PB superlangsam

nicolas-eric schrieb:
erstens ist das nur n g4.
zeitens hast du nur 768 mb ram.
drittens kann man von ner 2.5" platte nicht wirklich schnelles kopieren erwarten...


Nur G4? 2.5er Platte nicht schnell? Ich rippe mit meinem Powerbook DVDs in Echtzeit (also Spielfilmzeit) und arbeite nebenher noch damit. Ich zieh mir jeden Tag innerhalb weniger Minuten Backups übers Netzwerk von meiner kompletten 60GB Platte. Was soll das mit dem G4 zu tun haben? *kopfschüttel*

Gruß
 
ralfinger schrieb:
Ich rippe mit meinem Powerbook DVDs in Echtzeit (also Spielfilmzeit) und arbeite nebenher noch damit.

um gottes willen! wieviel GHz hat denn dein G4?
 
GRD schrieb:
um gottes willen! wieviel GHz hat denn dein G4?

Halt Dich fest, es kommt noch härter ... ich hab soeben schockiert festgestellt, dass ich einen defekten Ramslot (das Problem scheint ja unter PB-Usern bekannt) habe. D.h. ich arbeite derweil sogar unbemerkt nur mit 512 MB ... waaaahhh ... ich muss morgen zum Händler, vermutlich defektes Logic-Board, da der slower Riegel nicht erkannt wird. Aber zurück zum Thema, mein PB hat 1,67 GHz und theoretisch 1GB Ram, also theoretisch. Praktisch leider nur 512. Irgendwas läuft also bei Dir schief, wenn das alles so lahmt, wobei ich jetzt mal an Deiner Stelle nachschauen würde, obs Dir vielleicht so geht wie mir und Du auch event. eine Hardwareproblem hast. Ich habs auch nicht bemerkt. Zum Thema DVDs und der Geschwindigkeit möcht ich mich wegen der Forums-Regeln nicht weiter äußern, Du kannst aber gerne eine PM schicken.

Gruß Ralf
 
ralfinger schrieb:
Nur G4? 2.5er Platte nicht schnell? Ich rippe mit meinem Powerbook DVDs in Echtzeit (also Spielfilmzeit) und arbeite nebenher noch damit. Ich zieh mir jeden Tag innerhalb weniger Minuten Backups übers Netzwerk von meiner kompletten 60GB Platte. Was soll das mit dem G4 zu tun haben? *kopfschüttel*

Gruß

das soll heissen dass n g4 ein recht langsamer consumer mac ist.
das rippen von dvds geht auf nem schnelleren g5 in unter 10 minuten.
und 2.5" platten sind bekannterweise knapp 50% langsamer als 3.5" SATA platten.
wenn ich unterwegs bin und am powerbook was aufwändigeres machen muss dann grauts mich immer weil die kiste so lahm ist.
 
nicolas-eric schrieb:
das soll heissen dass n g4 ein recht langsamer consumer mac ist.
das rippen von dvds geht auf nem schnelleren g5 in unter 10 minuten.
und 2.5" platten sind bekannterweise knapp 50% langsamer als 3.5" SATA platten.
wenn ich unterwegs bin und am powerbook was aufwändigeres machen muss dann grauts mich immer weil die kiste so lahm ist.

sorry, aber du hast da zu sehr stark auf dich bezogen gedacht.

wenn ich mir die config deines G5 anschaue, dann ist mir auch klar warum der rest langsam ist. als ich damals meinen 1GHz IBM bekam fand ich ihn total klasse schnell, mittlerweile ist es für mich die lahme kröte- und mein G4 nen sprinter!
 
nicolas-eric schrieb:
das soll heissen dass n g4 ein recht langsamer consumer mac ist.
das rippen von dvds geht auf nem schnelleren g5 in unter 10 minuten.
und 2.5" platten sind bekannterweise knapp 50% langsamer als 3.5" SATA platten.
wenn ich unterwegs bin und am powerbook was aufwändigeres machen muss dann grauts mich immer weil die kiste so lahm ist.

Na auf meinem DualG5 gehts auch schneller, als auf meinem PB. Aber was hat das mit dem Thread zu tun? Wenn das wirklich Stunden dauert, dann stimmt was mit dem PB nicht. Darum gings doch, oder nicht?
 
Zurück
Oben Unten