PB sleepmodus

T

titan

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Morgen MacUser Community

Seit kurzem hab ich mein neues PB 15" das ich mit einem externen Monitor verwende.

Da ich das Display vom PB zugeklappt lassen will, (ist das bei häufigem Betrieb hinsichtlich der Wärmeentwicklung problematisch?) würde ich das PB gerne nicht ganz Ausschalten sondern nur in den "schlafmodus" fahren. (So muss ich das Display vom PB nicht immer öffnen, um an den Einschaltknopf zu gelangen...

Meine Frage wäre nun, ob der sleepmodus nicht einen grösseren Verschleiss mit sich bringt. Das PB hat im sleepmod. ja eine gewisse Stromaufnahme.

Viele Grüsse
titan
 
ja ist es. steht selbst in der gebrauchsanweisung drin, dass die kühlung des rechners über die tatatur gelingt! der schlafmodus bringt keinen verschleiß, wieso sollte er ? selbst wenn du es ausgeschaltet hast und es am netz steckt, nimmt es ja strom auf.
 
Hat eigentlich jemand Erfahrung insichtlich des Temperaturverlaufes der PBs bei geschlossenem Display? Meines erreicht bei intensiver Photoshop-Nutzung am Schreibtisch und mit offenem Display schon schnell mal die 60°C Marke und der CPU-Lüfter geht an... Auf welcher Temperatur pendelt sich die das PB bei geschlossenem Display ein?
 
Zurück
Oben Unten