PB SimCity 4 Peformance

M

MasterSquidi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe ein Powerbook 12 Zoll, 1,5Ghz, 1,25GB und eine Geforce 5200 mit 64MB.

Habe mir heute SimCity 4 gekauft und auch gleich den neusten patch installiert. Es ruckelt unerträglich selbst bei 800x600 und alles auf niedrigst. Ich kann kaum scrollen und das klicken dauert 2sec. habe alles sonstigen Systemupdates. Was jemand Rat? Im Forum haben es einige auch mit weniger Hardware besser zum laufen bekommen.

Danke
 
Hab das Spiel auf einem Dual G5 2x2 Ghz gespielt mit einer Radeon 9600.
Wenn die Stadt mal etwas größer wurde hats selbst auf dem PowerMac geruckelt.
 
Ich habe aber noch gar nichts gebaut. Keinerlei Stadt. Und es ruckelt dann schon.
 
komisch, bei mir (Powerbook G4, 1,5GHz, 1,5GB Ram, ATI Radeon mit 64MB) liefs super
 
Hallo,

ich habe SC4 ohne Rush Hour liegt es vielleicht daran? Oder an irgendwelchen neuen Systemupdates?
 
hallo
habe mir das spiel heute um 8€ gekauft und muss sagen es ruckelt auf dem macbook pro wie die sau. dabei hat das spiel eine voraussetzung von einem g4 mit 500Mhz. da stimmt doch irgendwas nicht??

ich meine PPC spiele werden auf dem intelmac ja emuliert, oder sowas, aber das dürfte doch für einen 2,16 core duo kein problem sein ein spiel mit 500mhz voraussetzung zu emulieren, oder??

es ist auf jeden fall unspielbar. noch hat hier im forum niemand einen rat?
 
Auf em Ibook G4 1,2 Hats auch geruckelt wie Sau. Wer da die Systemanforderungen festgelegt hat versteh ich auch nicht.
Zum MBP: Die Windows-Versionen laufen erheblich besser.
 
danke, werde es zu hause noch auf dem PPC iMac ausprobieren, wenn dieser mit dem spiel auch nicht klarkommt, wirds verkauft.

schade eigentlich
 
jau, schade, aber windows-versionen sind ja sowieso günstiger und wer schon nen Intel sein eigen nennt.....
 
...das nützt leider auch recht wenig. Auf meinem iMac Core Duo ruckelt die Windows-Version wie doof :(
 
Bei mir (Powerbook 1,25GHz, 512MB) ruckelt's auch ohne Ende :(
Ich glaub' es liegt wohl am RAM, da es ja bei Rotze offensichtlich flüssig läuft...
 
Am RAM kann ich mir nur schwer vorstellen. Ich habe ja 'nen GB DDR2-RAM und der sollte genug und schnell genug sein. Ich fürchte, die Engine ist einfach schlecht programmiert...
 
auf meinem Minimac 1.4 G4 mit 1 GB RAM ruckelte es auch ziemlich und so ab 200'000 einwohnern musste ich bei jedem scrollen so 5-10 sek. warten bis die karte wieder afgebaut war :(
 
Zurück
Oben Unten