PB schliessen bei ext. Monitor?

Diskutiere mit über: PB schliessen bei ext. Monitor? im MacBook Forum

  1. Spider

    Spider Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2004
    hallo,

    irgendwo hab ich mal gelesen, dass man sein PB schliessen könnte, wenn ein ext. Monitor, eine Tastatur und eine Maus angeschlossen sind. Mein PB fährt dann aber trotzdem in den Ruhezustand!
    Weder in der Hilfe, noch in den Systemeinstellungen finde ich etwas dazu...
    Kann mir da jemand helfen?

    VG Spider
     
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    ... du darfst es nich ganz schliessen. das ist wegen der wärmeentwicklung
    auch nicht empfehlenswert. Außerdem musst du dann die bildschirme syncronisieren.

    aber warum ist doch eh schön wenn man mit "zwei" monitoren arbeiten kann ;)
     
  3. j-man

    j-man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    10.03.2004
    dafür gibt es ein Programm, heißt noSle ep.

    Ich benutze das aber nicht, ist mir nicht ganz geheuer. (Manche nutzen so sogar ihr book als MP3-Player, während es im Rucksack ist *schauder*
     
  4. gurukaeng

    gurukaeng MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    31.08.2003
    PB zuklappen -> es schläft -> an der Maus rütteln -> PB erwacht -> arbeiten
    aber wie schon gesagt... ich lass meins auch lieber auf...
    das geht eigentlich ohne Zusatzprogramme
     
  5. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Meins betreibe ich manchmal geschlossen, und es hat noch keine Probleme bezüglich Hitze gegeben. Allerdings UT2k4 oder Q3 spielen würde ich so nicht :D
     
  6. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    29.03.2003
    clamshell

    Info aus den Tiefen des Apple - Web:
    Clamshell - Mode
     
  7. Spider

    Spider Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2004
    hi,

    schliessen wollte ich das pb aus platzgründen. man kann es dann einfach besser verstauen (mein schreibtisch ist irgendwie immer so voll;)).
    das mit der hitze hatte ich gar nicht bedacht! danke für den hinweis und natürlihc für die tipps;)

    gruß spider
     
  8. rz70

    rz70 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    66
    Registriert seit:
    02.02.2004
    ich schliesse mein PB 12 1,33 Ghz immer. Hab das Cinema 23 Zoll angeschlossen und keine Probleme. Du musst aber das ganze per Strom anschließen. Das Hitzeproblem kann wohl nicht so schlimm sein, da Apple in der Powerbook Anleitung selber schreibt, dass man das Powerbook geschlossen nutzen kann (auf jeden Fall stehts in meiner Beschreibung von PB 12 1,33 Ghz).

    Gruß
    Richard
     
  9. Thoka

    Thoka MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2004
    Ich habe mein PB 12" auch an einem externen TFT angeschlossen. Was mich aber immens nervt ist, dass der interne TFT des PB dabei immer an ist. Bislang habe ich immer die Helligkeit des internen TFTs auf ein Minimum runtergeregelt... aber das muss doch auch anders gehen, oder?

    Weiß jemand wie man das ändern kann? Angeblich gibt es dafür ein Tastaturkürzel...?
     
  10. gurukaeng

    gurukaeng MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    31.08.2003
    du musst nur das PB schließen, dann das PB mit der Maus wach machen und wenn du das PB wieder öffnest bleibt der interne Bildschirm aus.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - schliessen bei ext Forum Datum
Kein Ruhezustand bei schliessen des MB ?! MacBook 28.01.2008
MacBook schliessen und trotzdem läufts weiter MacBook 08.01.2007
PB an Fernseher schliessen? MacBook 18.11.2006
iBook 12" schliessen kaum noch möglich MacBook 09.12.2004
ibook schliessen ohne ruhezustand MacBook 24.09.2004

Diese Seite empfehlen