PB RAM Upgrade und Akku

N

nimrod

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Freue mich schon sehr auf mein powerbook 15,2", möchte aber noch zwei dinge klären:
1) Mein PB kommt mit 512MB RAM (2x256 laut Bestellblatt), wenn ich nun auf 1024MB upgraden möchte, benötige ich dann doch zwei 512MB Riegel.
Das hieße dann , upgraden kann ich nur wenn ich 1GB RAM neu kaufe und meine alten 2x256MB irgendwie loswerde?

2) Weiß jemand wieso Apple die Akkukapazität im Vergleich zum TiBook gesenkt hat? (von 61 auf 48 Wattstunden)
Das wäre immerhin einiges an Laufzeit, zumal (wen wunderts) die neuen Powerbooks ohnehin nicht so lange laufen wie die alten...
Können evtl solche "alten" Akkus bei den neuen PBs verwendet werden?

Grüße nts
 
rüste auch gerade auf ein 1gb auf.
zweimal 512 ist dabei deutlich günstiger als einmal 1gb.
wegen dem akku weiß ich leider nicht bescheid.
bin von der laufzeit (so gute 3 stunden im normalbetrieb) auch ein bisschen enttäuscht.
 
Original geschrieben von nimrod
1) Mein PB kommt mit 512MB RAM (2x256 laut Bestellblatt), wenn ich nun auf 1024MB upgraden möchte, benötige ich dann doch zwei 512MB Riegel.
Das hieße dann , upgraden kann ich nur wenn ich 1GB RAM neu kaufe und meine alten 2x256MB irgendwie loswerde?
 
ja! bist du dir sicher, dass es mit zwei miniriegeln kommt? meins hatte einen 512-er und den hab ich kürzlich mal "verdoppelt".

 2) Weiß jemand wieso Apple die Akkukapazität im Vergleich zum TiBook gesenkt hat? (von 61 auf 48 Wattstunden)
 
nun, gewöhnlich hängt es mit temperatur etc. zusammen, man senkt ja nicht ohne grund die laufzeit. absolutes maximum bei meinem 17" pb sind gute drei stunden (aber nur mit abgedunkeltem display, im normalen arbeitsbetrieb, aber sonst optimierten stromspareinstellungen knapp 2 stunden).
 
Original geschrieben von nimrod


2) Weiß jemand wieso Apple die Akkukapazität im Vergleich zum TiBook gesenkt hat? (von 61 auf 48 Wattstunden)
Das wäre immerhin einiges an Laufzeit, zumal (wen wunderts) die neuen Powerbooks ohnehin nicht so lange laufen wie die alten...
Können evtl solche "alten" Akkus bei den neuen PBs verwendet werden?

Grüße nts
 

Hallo!

Wenn ich mich jetzt nicht täusche, ist in den neuen Powerbooks ein neuerer Prozessor drin, der eine geringere Leistungsaufnahme hat. Vermutlich konnte man durch den kleineren Akku Gewicht sparen, bei gleicher Laufzeit. Mir persönlich wären 100gr mehr und dafür eine längere Laufzeit lieber gewesen.
Vielleicht gab es auch andere Gründe.
 
Re: Re: PB Ram upgrade und Akku

Original geschrieben von ricky2000
 

Mir persönlich wären 100gr mehr und dafür eine längere Laufzeit lieber gewesen.
Vielleicht gab es auch andere Gründe.
 


Genau meine Meinung. 1 Stunde mehr Laufzeit -> top.
Aber vielleicht liegts wirklich an der Wärmeentwicklung (wieso?).
Man müsste auch vergleich können ob der neue Akku denn nun kleiner ist.
 
Zurück
Oben Unten