PB: Probleme beim aufklappen

G

Gandhi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein 15" PB Alu und seit einiger Zeit ein (noch) kleines Problem beim Aufklappen. D.h. wenn ich das PB langsam bis zum Anschlag aufklappe knackt es sehr laut. Klappt man es hingegen schneller auf ist alles ok. Ich habe auch festgestellt, dass der Bildschirmnicht mehr richtig fest zu sein schein, es ist auch eine kleine Verschiebung zu erkennen. Nun weis ich nicht genau, was ich tun soll. Garantie? Noch ist nicht wirklich etwas kaputt, doch ich denke, das sich irgend etwas gelockert hat und es evtl noch schlimmer wird.
Oder kann ich es vielleicht selbst reparieren? Dazu wäre es aber sehr hilfreich wenn ich wüßte wie man die Verkleidung ohne Beschädigung öffnet.
Bilder habe ich z.Z. leider keine, müßte mir erst mal eine DigiCam ausleihen.

Was ratet ihr mir?
Gandhi
 
Ghandi, da gibt es einen oder mehrere Freds dazu.
Mal ein bisschen Suche benutzen.
Das ist das Scharnier, bzw. die Achse des Monitors die im Gehäuse steckt und je nach Toleranz knarzt.
Man kann es reklamieren oder wie ich, es mit Silikonspray, versuchen.
Ist zwar nicht ganz weg aber deswegen gebe ich mein PB nicht weg.
taucht bei mir erst nach Erwärmung auf.

so long avalon
 
ich hatte die Suchfunktion benutzt, doch wußte ich nicht recht, nach was ich suchen sollte.
Die wichtigste Frage für mich ist nun: wird das Problem schlimmer mit der Zeit oder bleibt es so?
 
Zurück
Oben Unten