PB+PC+Drucker=?

das mit dem pw habe ich ja hinbekommen. das nächste problem war dann allerdings, dass mein drucker, der hp laserjet 1200 nicht in der treiberliste war.
ansonsten habe ich bei der adresse

smb:/192.168.1.16/Drucker Studis

eingegeben.

mit nem falschen treiber funktioniert es aber nicht. wenn man bei der esp seite auf software klickt kommt man ja auch auf eine seite wo treiber und so angeboten werden. allerdings habe ich da den drucker zwar gefunden, aber nichts zum runtzerladen. da gibt es ne .gz datei, die mir beim anklicken nur wirre zahlen anzeigt und den link zu hp. mehr nicht. geschweigedenn, dass ich überhaupt eine ahnung habe, was ich dort mache... :)
linux treiber? um mac mit windows drucken zu lassen ??? habe wirklich keinen plan davon und bräuchte daher eine möglichst idiotensichere anleitung.

danke nochmals.

pb
 
Ich habe jetzt schon mehrmals den Mac über Verzeichnisdienste in die richtige Arbeitsgruppe eingetragen, nichtsdestotrotz funktioniert es nicht mehr. IP Einstellungen sind richtig, Freigabeeinstellungen alles aktiviert, aber ich kann weder von PC auf MAc noch umgekehrt zugreifen. Der Drucker ist bei mir erstmal egal, hauptsache das netzwerk berafft sich wieder.. Jemand noch nen Vorschlag?
 
Zurück
Oben Unten