PB mit SuperDrive oder externer Brenner// Kauf PB USA

N

neo24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
238
Reaktionspunkte
0
HI,

habe zwei Fragen vielleicht könnt Ihr mir helfen oder mir vielleicht eine Richtung weißen ;-)

1. Bekannte von uns (US-Amerikaner) fahren zu Weihnachten in die USA ihre Eltern besuchen. Er fährt nach NewYork, Sie nach Michigan. Wo kauft man besser ein PB - wo ist die Steuer niedriger oder wie kann man sie sogar umgehen?

2. Nun zum PB, wenns geht sollen sie mir ein 1,25er mitbringen. Nur bin ich am überlegen, hab hier noch nen Windowsrechner stehen (an dem ich jetzt auch grad tippe - Schande über mich - ) wollt mir eigentlich auch nen DVD - Brenner kaufen einen LG GSA 4040. Eigentlich brauch ich ja keine zwei DVD Brenner ist ja Schwachsinn. Nun die Frage was ist besser den LG in meinen WIN PC einbauen, einen externen kaufen an USB 2.0 oder FireWire (hab beide Anschlüsse nicht am PC müsst ich also nachrüsten) oder das PB mit SuperDrive.

Rein von den Leistungsdaten ist ja der LG Brenner der bessere ?

Preislich tut sich net grad viel

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
superdrive und brenner

Hallo

ich empfehle das Powerbook mit Superdrive (denn nur so kann man iDVD nutzen und evtl. unterwegs mal schnell eine DVD brennen) und zusätzlich einen externen Brenner. Denn leider ist bei mienem Powerbook der CD Brenner nach ein einhalb Jahren kaputt gegangen. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich den Brenner sehr intensiv nutze (prof. Photograph). Also lieber einen externen Brenner nutzen (die kosten nicht mehr so viel, vor allem in Relation zu einem Powerbook) und dafür keine Scherereien. Nützlich ist auch ein Apple Care Programm. Nur wie ist das mit dem Service, wenn das Ding aus den USA kommt? Und wie ist das mit dem Netzteil? Ich glaube, dass es sich nicht rentiert, dort drüben zu kaufen. Vor allem kommt da ja auch noch der Zoll oder?
 
hallo

ich rate auch zum superdrive. damit vermeidest du späteres jammern "hätt ich doch..." das mit dem zusätzlichen externen brenner lohnt wohl nur bei intensivem brennergebrauch.

übrigens ich hab auch 2 DVD brenner. einen im powerbook und einen im firewiregehäuse am imac. ;)

gruss
wildwater
 
Re: superdrive und brenner

HI, also Beantwortung

Nützlich ist auch ein Apple Care Programm. Nur wie ist das mit dem Service, wenn das Ding aus den USA kommt?

--->Appel Care kann man auch abschließen in den USA und bis zu einem Jahr nach dem Kauf - jetzt schließ ich es noch nicht ab vielleicht in nen halben Jahr oder so mal schauen. Denke auch das man mit einen US PB einen deutschen Appel Care Vertrag abschließen kann.

Und wie ist das mit dem Netzteil?

--->Netzteil kein Problem das geht von 110-240 V - einfach nen Stecker vom Rasierapperat hin und passt - oder den Reisestecker von Appel kaufen

Ich glaube, dass es sich nicht rentiert, dort drüben zu kaufen. Vor allem kommt da ja auch noch der Zoll oder?

--->Den Zoll gibts doch nicht auf Computer zumindest steht hier das im Forum
 
Ich rate eher zu einem Combo und einem DVD-Brenner im ext. Firewire/USB2 Gehäuse. Du brennst unterwegs nämlich garantiert häufiger ne CD-R als ne DVD-R. Und das Superdrive brennt CD-Rs gerade mal mit 8-facher Geschwindigkeit, das Combo mit 24-fach.

Muss jeder selber wissen. Ich hab mich jedenfalls aus diesem Grunde für ein Combo entschieden.

Greetz,
macfreak
 
Re: Re: superdrive und brenner

Original geschrieben von neo24
--->Den Zoll gibts doch nicht auf Computer zumindest steht hier das im Forum
 
meinst du das hier? www.macuser.de/forum/archive/topic/4516-1.html

selbst wenn das stimmen sollte (wieso sollte ausgerechnet auf computer KEIN zoll erhoben werden???), bleibt trotzdem noch die einfuhrumsatzsteuer...
 
also auf der zollwebseite steht, dass auf computer+notebooks kein zoll erhoben wird. wenn du dich deswegen ärgerst, kannst ja nachfragen, ob du was zahlen darfst. :D
 
also wenn man das halbwegs cool angeht am flughafen zahlt man weder zoll noch umsatzsteuer.
und wenn man das gute ding in den usa kauft, spart man schon etwas, weil der dollarkurs ja im vergleich zum euro immer weniger wert ist.
 
Powerbook usa

Hallo!

gibt es da nicht irgendwelche Probleme mit der Kombatibilität zb von dem DVD Brenner (die Sache mit den +/- Schreiben) ode Modem etc? sind die wirklich exact baugleich, außer der Tastatur?
das wär ja der Hammer weil der Preisunterschied ist immens!
Stef drumm
 
Und das Superdrive brennt CD-Rs gerade mal mit 8-facher Geschwindigkeit, das Combo mit 24-fach.

ist das beim Superdrive bauart bedingt oder warum muß das solangsam sein. ? 8-fach mutet für mich sehr sintflutlich an, das konnte doch jedes Laufwerk schon vor 3 Jahren ?

Ich finde ein Superdrive auch besser aber wenn das solangsam ist, da wird man von jedem ausgelacht wenn man mal kurz ne CD brennen will und das dauert dann ca. 12 min ?

mfg
Mauki
 
Zurück
Oben Unten