PB mit OSX 10.4 Downgrade möglich auf 10.3?

mann-aus-wurst schrieb:
Nein, das iBook wurde mit vorinstalliertem Tiger geliefert und die Tiger-CDs lagen bei. Nun möchte ich aber lieber wieder Panther installieren und habe die Original-CDs hier auch schon, nur leider geht das nicht. Dabei wurde das iBook (1,2 Ghz Modell) kurz vor meiner Bestellung doch auch mit Panther geliefet.
Wie bringe ich also Panther anstatt Tiger zum laufen?

...externe Pladde an, und daten und so backup machen! Dann mit Nullen über das iBook, dann Panther....sonst gehts ned!
 
Okay, Backup wurde gemacht und wie formatiere ich mit Nullen, wenn mein iBook die Panther CD gar nicht einliest?
 
mann-aus-wurst schrieb:
Okay, Backup wurde gemacht und wie formatiere ich mit Nullen, wenn mein iBook die Panther CD gar nicht einliest?

Du nimmst die Tiger Installations CD, dann Neustart, dann mit "C" gedrückt das Festplattendienstprogramm starten. Dann das zu nullende Volume auswählen, also deine Macintosh HD vom iBook, beispielsweise, dann auf löschen gehen und unter "Optionen" auswählen wieviel mal Nullen Du willst :D .
Fertig!
Dann Panther druf....
 
Okay. Dankesehr. Ich poste dann in 60 Minuten wie es gelaufen ist.
 
Tja, haat nicht geklappt. Habe mit den Tiger CDs die HDD mit 0000 überschrieben, aber nun taucht bei eingelegter 10.3.x Installations-Cd nur ein wechselnder Finder-Fragezeichen Ordner auf.
 
Dein neues iBook läuft nicht mehr mit Panther (siehe Beitrag von ._ut), da allein schon die Treiber für das Trackpad erst in Tiger dazu gekommen sind.
 
Ich habe das 1,2 Ghz Modell (nicht 1,33), das wurde vor einem Jahr auch noch mit Panther geliefert. Jetzt wurde nur ahlt Tiger dazugepackt um es aktuell zu machen.
 
Zurück
Oben Unten