pb: micro lautstärke

rapel

rapel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
1.500
Reaktionspunkte
33
Hallo
Ich besitze seit gestern einen mac (mein erster) und möchte soundaufnahmen machen auf os 9. Jetzt funktioniert das externe micro endlich, doch die aufnahmelautstärke ist extrem leise. Wie kann ich den sound verstärken?
 
gar nicht, weil das nur ein line-in ist aber kein mic-in, am besten ne usb soundkarte/headset/micro kaufen.
 
heisst das, dass ich ein usb micro direkt an den usb eingang anschliessen kann?
 
genau, dafür braucht man meist nicht einmal einen treiber oder zumindest brauchte ich für mein sennheiser headset keinen.
 
Wäre mal interessant zu wissen, was Du mit Soundaufnahmen meinst. Nur einen Transfer von Stereoanlage zum Rechner, oder möchtest Du eigene Musik aufnehmen?
Für ersteres würde wohl ein zwischengeschalteter Vorverstärker reichen, für letzteres bietet sich doch der Kauf einer Soundkarte an. A/V-Eingänge sind da eher geeignet als ein schnöder Line-in.
 
Zurück
Oben Unten