pb: micro lautstärke

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von rapel, 31.12.2005.

  1. rapel

    rapel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    31.12.2005
    Hallo
    Ich besitze seit gestern einen mac (mein erster) und möchte soundaufnahmen machen auf os 9. Jetzt funktioniert das externe micro endlich, doch die aufnahmelautstärke ist extrem leise. Wie kann ich den sound verstärken?
     
  2. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.09.2004
    gar nicht, weil das nur ein line-in ist aber kein mic-in, am besten ne usb soundkarte/headset/micro kaufen.
     
  3. rapel

    rapel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    31.12.2005
    heisst das, dass ich ein usb micro direkt an den usb eingang anschliessen kann?
     
  4. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.09.2004
    genau, dafür braucht man meist nicht einmal einen treiber oder zumindest brauchte ich für mein sennheiser headset keinen.
     
  5. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    24.11.2005
    Wäre mal interessant zu wissen, was Du mit Soundaufnahmen meinst. Nur einen Transfer von Stereoanlage zum Rechner, oder möchtest Du eigene Musik aufnehmen?
    Für ersteres würde wohl ein zwischengeschalteter Vorverstärker reichen, für letzteres bietet sich doch der Kauf einer Soundkarte an. A/V-Eingänge sind da eher geeignet als ein schnöder Line-in.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - micro lautstärke
  1. beos
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    807
    beos
    28.07.2005