PB MacBook

TTWNF3 schrieb:
misti du bist wie ich sehe ja auch von der baubranche wieso klärst du mich nicht einfach auf über die programme die laufen :p
da ich im büro mit autocad unter windows xp arbeite :)
 
??? :(

was hast du für einen?
 
Demnächst soll doch das MBP als 17"-Version rauskommen. Kannst du nicht noch ein bisschen warten?
Dann werden bestimmt auch schon ein paar Kinderkrankheiten beseitigt sein.
 
das semester hat nun begonnen und ich wohne nicht mehr gleich neben der uni hab nur an zwei tagen vorlesung und wollte halt nicht wieder nur im keller der uni sitzen um dort meine entwürfe zu zeichnen drum wollte ich mir das laptop bald ( april) kaufen
 
TTWNF3 schrieb:
??? :(

was hast du für einen?
zuhause einen intel imac core duo.

hab abe rnoch kein cad-programm darauf laufen.
wenn ich mir eines besorge, dann archicad, weil ich mit dem schon einige jahre während meiner schulzeit gezeichnet habe.
 
misti schrieb:
archicad kommt demnächst definitiv als universal binary.

das heißt, dass von dieser warte aus nicht gegen ein macbook pro spricht. vorallem da ein cad-programm wesentlich mehr leistung fordert als der g4 bieten kann.


ACH ? .....wo hast du das denn gelesen .... wäre mir neu, das die in den startlöchern stehen für die version 10. Mit 9 gibt es definitiv keine chance auf intel-macs. GRAPHISOFT sagt selber dazu:

According to our experiences conventional (PowerPC) Macintosh ArchiCAD versions may be started on these new computers under Rosetta* but Graphisoft does not support this emulated mode of running ArchiCAD.
 
fast kein Unterschied Windows/Mac ???
ich bin zwar kein profi ;)
aber der untrschied ist gewaltig :rolleyes:

also Windows Programme laufen nicht (normalerweise).
Linux Programme laufen (glaub ich ma da -> linux kernel ;) )
Mac Programme laufen :eek:

bei office/iwork kann man probleme haben zum umwandeln für windows user (hauptsächlich iwork)

Ein mac stürzt nich ab ;)

ich würd mal abwarten bis die macbooks rauskommen ... du meinst doch die neuen ibooks?? (April?)

ich würd dir eher zu einem MBP. (externer Monitor für zuhause?)

ein mac ist heilig...vergiss das nie :D
 
in2itiv schrieb:
ACH ? .....wo hast du das denn gelesen .... wäre mir neu, das die in den startlöchern stehen für die version 10. Mit 9 gibt es definitiv keine chance auf intel-macs. GRAPHISOFT sagt selber dazu:

According to our experiences conventional (PowerPC) Macintosh ArchiCAD versions may be started on these new computers under Rosetta* but Graphisoft does not support this emulated mode of running ArchiCAD.
mir war so als hätte ich mal ne mitteilung dazu auf den üblichen news.seiten gelesen...

vielleicht gibts ja ne zwischenversion. 9.5 oder so.
 
wie ist es denn mit Arbeitsspeicher ( wie groß) und externer Festplatte ect was könnt ihr mir da empfehlen

auf was muss ich noch achten beim Kauf

welche Drucker sind empfehlenswert ( A-3)
scanner?
 
Zurück
Oben Unten