PB Lüfterbetrieb bei externem Monitor

Ronchan

Ronchan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
243
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

vielleicht bilde ich es mir ein aber mir scheint der Lüfter meines Powerbooks bei externem Monitor-Betrieb (also nur EIN Monitor auf 1280x1024) öfter anzuspringen als beim internen Monitor. Er schaltet sich schon oft beim Surfen ein, was er im internen Betrieb nicht macht.

Wie kommt das? Ist die Rechenleistung auf den externen Monitor intensiver? Ist doch nur 1 Auflösungsstufe höher, das kann ja nicht der Grund sein oder?

Gruß,

Ron
 
Hast du das Gerät vielleicht zugeklappt wenn du mit externem Monitor arbeitest?
 
D'Espice schrieb:
Hast du das Gerät vielleicht zugeklappt wenn du mit externem Monitor arbeitest?

Gemischt. Läuft die Kühlung offen besser? Die Lüftungsschlitze sind doch nach hinten raus oder?

Ron
 
Die Apple Laptops kühlen aber auch zu einem sehr großen Teil über die Tastatur ab. Wenn dies zu ist, wird das Gerät logischerweise lauter und der Lüfter springt an.
 
Verstehe. Trotzdem, wenn ich 3-4 Seiten offen habe, ein wenig Expose mache, dann springt der eine Lüfter erstmal für ein paar Minuten an. Ohne Externen hör ich das Teil nur beim WoW zocken.

Es bleibt sonderbar.

Ron
 
Das wurde schon frueher festgestellt. Wenn du ein bisschen die Suche bemuehst gab es dazu einen langen Thread. Scheint laut dem Thread tatsaechlich so zu sein das die Dinger wesentlich waermer werden, sobald du einen externen Monitor anschliesst.
 
Zurück
Oben Unten