PB Line-In -> E-Bass, Gitarre, Keyboard, Micro...

bndr

bndr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
902
Reaktionspunkte
22
Hi,

ich möchte Ende September ein (hoffentlich neues) Powerbook kaufen und mir stellen sich grad einige Fragen über den Line-In Eingang der Soundkarte.
Ich habe im Moment nur einen MacMini, spiele aber schon recht viel mit GarageBand2 und meinem MidiKeyboard rum. Leider hat der Mini keinen Line-In... :(
Ich möchte am Powerbook mit GB2 gerne einige Lieder mit meiner Band aufnehmen und daher stellt sich mir die Frage ob das mit ordentlicher Qualität funktionieren wird oder der Eingang zu schlecht ist.
Hat da schon jemand von euch Erfahrungen gemacht?

Christoph

Mir fällt grad noch was ein: Wenn ich Skype für VoIP benutzen will, kann ich ein Headset mit Micro auch in den Line-In stöpseln?
 
Du solltest dir eine externe Soundkarte kaufen. Der LineIn funktioniert zwar einwandfrei, aber für diesen Zweck ist er IMHO nicht geeignet. Mikrofon kannst du da keines anstecken, denn das ist ein LineIn und kein MicIn. Entweder USB/Bluetooth Headset oder wieder externe Soundkarte.

Kurz: besorg dir ne externe Soundkarte, die kannst auch jetzt schon am Mini anstöpseln... ;)

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten