PB leiser seit 10.3.6

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von michis0806, 08.11.2004.

  1. michis0806

    michis0806 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Kommt es mir nur so vor oder läuft der Lüfter meines PB 12" seit dem Update auf 10.3.6 seltener an und schaltet früher wieder ab.

    Kann das jemand bestätigen?
     
  2. michanismus

    michanismus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.08.2004
    hallo,

    kann ich nicht bestätigen. verhält sich meines erachtens genauso wie vor 3.6 update...

    mfg
     
  3. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    ich merke ehrlich gesagt da auch keinen Unterschied - bis jetzt nicht.
    kommt wohl auf ne "langzeitstudie" an! ;)
     
  4. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Vielleicht kommt das daher, weil Apple an den CPU Auslastungen der Programme gefeilt hat.

    Gruß
    Artaxx
     
  5. michis0806

    michis0806 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Hab wohl gerade das "Feature" gefunden. Ich hab 10.3.6 im Zuge einer Neuinstallation (Danke, Norton ;)) draufgespielt. Vorher hatte ich die CPU-Einstellung auf "Maximal", Standardmäßig sind die auf Automatisch... Drum wohl weniger Leistung => weniger Wärme => weniger Lüfter ;)
     
  6. enemy

    enemy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    15.10.2004
    ich bin der meinung er ist jetzt öfter an!?
     
  7. palmann

    palmann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    143
    MacUser seit:
    07.04.2004
    Ist bei mir aehnlich, irgendwie geht er gar nicht mehr aus... :(

    EDIT: Mir fallen hier echt langsam die Ohren ab, das nervt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2004
  8. DarkDonald

    DarkDonald MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.09.2004
    Mein Lüfter kurbelt sich auch zu Tode... aber das Problem hatte ich auch schon vor dem Update.
    Wie ist das eigentlich bei euch mit den Energieoptionen?
    Bei mir steht bei der Einstellung "Automatisch" die CPU trotzdem auf maximaler Leistung. Schalt ich auf minimal, dann springt er von Automatisch auf Eigene Einstellungen.
    So wie ich das immer bei den anderen lese, steht bei denen unter Automatisch auch der Prozessor auf minimal.

    Ach ja... hab ein 1Ghz Titanium PB
     
  9. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.11.2003
    Ich weiß nicht, ob das Powerbook leiser geworden ist, denn der Lüfter geht bei mir nie an. Höchstens, wenn ich Rendere oder Spiele. Aber eine wirkliche Regelmäßigkeit kann ich nicht beobachten.
    Nur so viel: C&C Generals läuft jetzt FLÜSSIG pepp
     
  10. todd

    todd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.07.2004
    keine Veränderung!
    Aber ich hatte noch nie so wirklich Probleme mit dem Lueftergeräusch.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PB leiser seit
  1. yew
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    198
  2. achimgr
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.385
  3. chrisking
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    467

Diese Seite empfehlen