PB Klappe zu

C

CaT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
474
Reaktionspunkte
0
Hi

Ich hab mal ne frage und zwar geht's um den Standby Modus der beim PB aktiviert wird, sobald man die Klappe des Notebooks schliesst. Ist es nicht möglich dies abzuschalten ?
Ich habe hier im geschäft z.b. einen IBM Thinkpad und da gibt's die möglichkeit zu sagen was passieren soll wenn man die Klappe schliesst. Und unter anderem kann man da sagen er soll nichts machen also nicht in den Standby. Sinn der ganzen Sache ist, dass man z.b. im Zug Musikhöhren könnte ohne das notebook offen zu haben. Starten -> itunes und klappe zu wieder zurück in den bag und geniessen. :)
Nun eben ich hab nach möglichkeiten gesucht hab's aber nicht gefunden oder übersehen. Jetzt geht das ?

grüsse
 
dann funktioniert die wärmeabfuhr nicht mehr richtig... würde ich nicht machen...
 
Sleepless ist das was du suchst ;)

Aber Achtung auf die Kühlung!
 
hm jetzt muass ich mich auch noch dazu äussern. ich habe bis jetzt fest damit gerechnet, dass ich mit dem mbp auch im geschlossenen zustand musik hören kann (im zug usw.)
wird das ding denn so heiss, dass davon abzuraten ist?

mfg
 
ach sorry, ich hab erst jetzt gesehen, dass es hier um das powerbook geht...
aber ist es beim mbp genau so?
 
Also ohne extra tool geht das nicht ? Schade eigentlich wobei wenn die lüftung dann schlapp macht werd ich's eh nicht machen. Es hat mich einfach mal wunder genommen. Danke aber für den Link !
 
NewMacer schrieb:
dann funktioniert die wärmeabfuhr nicht mehr richtig... würde ich nicht machen...
FALSCH! Über Display oder Keyboard wird keine Wärme abgeführt.
Das Betreiben des Powerbooks/Macbooks mit geschlossenem Deckel problemlos möglich. Sonst wäre die Möglichkeit, das Book so zu betreiben, gar nicht erst vorgesehen
 
also MBP oder PB spielt keine rolle... geschlossen zu arbeiten sollte nicht das problem sein (da es mit externem monitor auch geht), apple wollte es aber unter binden portabel so weiterzunutzen (es wird unterbunden in dem es einen externen monitor sowie stromzuführ braucht um es geschlossen zu benutzten). Die logik ist ganz einfach. Das jemand das Powerbook/MPB zuhause während er an einem Monitor hängt und ebenfalls am Netz, das Ding in eine geschlossene tasche tut, ist relativ klein! Also, sofern nur iTunes läuft, und nicht gerade in eine themisch dichte tasche verpacktst, sollte das mit hilfe dieses tools keine probleme geben...
 
@Loki Mephisto

danke, dass beruhigt mich! es wäre ja wirklich sehr ungewöhnlich wenn es durch den betrieb von itunes so heiss werden würde...
 
@Xenitra

danke! :)
 
Ich habe auf einer Ausstellung mein PB mit einem 24" Display und Keynotes den ganzen Tag im Dauerbetrieb gehabt. Es wurde mit geschlossenem Deckel nicht heißer als sonst auch (Lüfter hat nicht eingeschaltet, ca. 50°C). Probleme gibts aber wahrscheinlich bei voller Prozessorauslastung z. B. mit VPC oder Renderprogrammen. Aber das sind Ausnahmefälle.

:)
 
Hmm ok dachte mir irgendwie wäre es ja komisch habe nämlich ne kurze Zeit mein PB auch geschlossen an nem externen Display betrieben wobei eben nicht sehr lange daher konnte ich es nicht richtig beurteilen.... Danke aber für die Ratschläge ich werd's in demfall mal ausprobieren.
 
flosse schrieb:
Sleepless ist das was du suchst ;)

Aber Achtung auf die Kühlung!


Sleepless kann dies aber nur wenn das Gerät am Netz hängt. Bei Batteriebetrieb wird das Book nach 4 Minuten automatisch in den Ruhezustand versetzt.
 
...dann bedeutet dass soviel, dass man mit so einem sauteurem notebook -konstruktionsbedingt- nicht mal in der lage ist, im geschlossenen zustand, musik zu hören?? langsam denk ich ans stornieren der bestellung :(
 
Na ja, fürs Musik hören gibt es ja eigentlich den iPod. ;)
 
ja schon, ich finde es nur ziemlich schwach, dass man beim mbp nicht mal einstellen kann, was es beim schliessen des deckels machen soll...
zudem habe ich mein erspartes für ein mbp hingeblättert und habe keine lust noch geld für einen ipod auszugeben ;)
 
knutl schrieb:
...dann bedeutet dass soviel, dass man mit so einem sauteurem notebook -konstruktionsbedingt- nicht mal in der lage ist, im geschlossenen zustand, musik zu hören?? langsam denk ich ans stornieren der bestellung :(

Mit ein wenig Trickserei geht es. Man braucht ein aktives Sleepless mit der aktivierten Funktion "Prevent Sleep with Lid closed" und ein kleines Freeware-Programm namens Jiggler, hier zu bekommen:

Jiggler stellt man so ein das alle 2 Minuten eine Aktion stattfindet (kleine Mausbewegung). Jetzt kann man entspannt "zugeklappt" Musik hören ;)
 
woah danke!!! du hast mich soeben motiviert :D
 
Zurück
Oben Unten