pb jetzt oder später?

ideofunk

ideofunk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
1.300
Reaktionspunkte
3
Hallo erstmal,

bin neu hier und überlege , ob ich mir jetzt das neue 1,67ghz PB kaufen oder auf ein g5 modell warten soll, das ja angeblich noch dieses jahr (?) erscheint.

habe derzeit einen pc mit athlon 18oo+, 1gb ram, 64 mb grafik und von windows die schnauze voll.
perfomancemäßig kann ich mit dem teil ganz gut leben, d.h. meine anwendungen wie ps, illustrator etc. laufen schnell genug, längerfristig soll es aber durch ein notebook (mit vernünftigem os ;) ) ersetzt erden.

lohnt es sich also jetzt 3000eur für ein pb auszugeben, oder lieber erst später?
 
die neuen pbs sind wirklich gut und ausgereift und schon weit unter 3000 eur zu haben - wenn dus jetzt haben möchtest - kaufen marsch marsch ;-)
 
wenn nicht jez wann dann ????? update gabs doch jez erst
 
Stehe vor der selben Entscheidung...
Wenn dir die Geschwindigkeit von den PBs jetzt ausreicht, dann würde ich jetzt kaufen, sonst...
...warten.
 
da ich mit der geschwindigkeit meines 17" 1,5 ghz sehr zufrieden bin (mach viel mit der production suite und PS), sollten die neuen ja wohl noch schneller sein.
 
Ich hoffe auf eine neue PB Linie in neuer Verpackung und deswegen warte ich.
 
Wennst 9 Monate warten kannst, dann tu es... aber ich würde kaufen. ;)
 
Es ist fraglich, ob es jemals ein PB G5 (wie wir uns das so vorstellen) geben wird. Und selbst wenn. Der Leistungsunterschied vom Powerbook zum neuen iMac G5 oder zum Powermac G5 Single ist marginal, für den Normaluser kaum merklich. Und wer glaubt das nächste PB könnte mit nem G5 Dual mithalten irrt sich. Also, jetzt oder nie.
Gruß Ralf
 
Also das mit dem PB G5 ist so ne sache, ich habe gehoert das dauert noch ein bisschen, da die noch zu heiss werden, die sind jetzt am ueberlegen ob man nicht zwei G4's reinbaut...
Ich warte noch ein bisschen...

Liebe Gruesse Sascha
 
Die Powerbooks werden doch so schon locker 60°C heiß, und das mit nur einem G4. Wie soll das dann erst aussehen, sobald man 2 drinnen hat?

Der Leistungsunterschied ist vermutlich alles andere als gering, die Benchmarks gibt es ja auf Barefeats.com. Die G5 schneiden doch ein ganzes Stückchen besser ab als die G4, aber die meiste Zeit des Rechnerlebens wird man wohl leichte Sachen machen wie MP3s hören, Videos gucken oder surfen, und dafür reicht die Leistung vorne und hinten.

Also noch so lange darauf warten? Vor allen Dingen bringen neue Books doch auch immer neue Kinderkrankheiten mit sich, wenn man also WIRKLICH sicher gehen will, kauft man am besten erst nach der 2. Revision. Also in einem Jahr. Warten kann man immer ;)
 
Das mit den 2x G4 habe ich nur gehoert, aber richtig sinn macht das wirklich nicht, das hat mir aber einer erzaehlt, der seit ueber 20 jahren mit mac arbeitet, also der hat schon ahnung

ich warte auch noch mit dem PB, meine schule hier in den USA hat mir eh ein iBook geschenkt, also daher, das reicht mir (ERSTMAL)
 
Würde den Pb schon ein Update-Gutschein für Tiger beiliegen, würde ich sofort zuschlagen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, danke für die vielen antworten!

wie sieht es denn mit qualität und zuverlässigkeit von neuen books aus?
gab es in der vergangenheit vielleicht mal probleme mit unausgereiften geräten und /oder kinderkrankheiten?
 
Sascha Pollack schrieb:
ich warte auch noch mit dem PB, meine schule hier in den USA hat mir eh ein iBook geschenkt, also daher, das reicht mir (ERSTMAL)

hey hast ja ne nette schule.
gehn die von aus das die in deutschland keine computer haben ;) ?
 
ne jeder hat eins bekommen (300 Schueler), fuer das ganze schulajahr, da ich aber austauschschueler bin, darf ich es wahrscheinlich behalten und mit nach deutschland nehmen ;)

Gruesse Sascha
 
hallo,

hab mir grad ein pb geholt. die alten werden bei gravis für 1200 euro verkauft, mit super drive kosten sie 1400 euro. allerdings mußt du dich sputen, sonst gibts keine mehr....die neuen kosten ca. 1450 euro. die unterschiede sind aber minimal.
 
sind den das aktuelle ?
 
Sascha Pollack schrieb:
Also das mit dem PB G5 ist so ne sache, ich habe gehoert das dauert noch ein bisschen, da die noch zu heiss werden, die sind jetzt am ueberlegen ob man nicht zwei G4's reinbaut...
Ich warte noch ein bisschen...

Liebe Gruesse Sascha

hallöchen,

du meinst sicher den "neuen" dual-core g4, der mitte jahr kommen soll. das sind prinzipiell 2 cpu's in einem.. ;-)
 
das sind die mit 1,33 ghz und 256mb...die neuen kosten ja ca. 250euro mehr. dafür kannste dir aber ne ganze menge speicher kaufen...außerdem haben die neuen den nachteil, daß apple 2 x 256mb reinbaut, d.h beide slots sind schon von werk aus belegt. wenn du also aufrüsten willst hast du immer 256 mb über...irgendwie ne total beschissene lösung....
 
Zurück
Oben Unten