pb itunes und externe festplatte

M

maceni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2004
Beiträge
1.542
Reaktionspunkte
39
Ich habe folgendes Problem. Ich habe meine Musiksammlung auf einer externen Festplatte abgelegt. Einige Alben davon befinden sich auf meinen PB. Ich möchte nun die Musiksammlung auf der externen Platte nach itunes importieren, um angeschlossener externen Platte über das PB auf die dortige Musiksammlung zugreifen zu können. Beim importieren fügt itunes nun aber auch die Alben hinzu, die sich auch auf meinem PB befinden, so das ich diese in meiner itunes Bibliothek doppelt habe. Gibt es nun eine Möglichkeit, dass itunes beim Import nur die Stücke hinzufügt, die sich nicht auf meinem PB, sondern nur auf der externen Platte befinden?
vielen Dank im Voraus
mfg
maceni
 
ich empfehle dir einfach 2 libraries anzulegen, eine für die externe festplatte und eine frs powerbook.
das geht mit dem program "libra"
damit kannst du dann, wenn du die externe festplatte anschließt einfach die library ändern und hast zugriff auf die daten der externen festplatte.

ich persönlich mache es immer so, dass wenn ich die externe platte mounte libra gleich mitgestartet wird, sodass ich nur noch einen klick machen muss und habe eine andere library. das geht mit dem program dsw ( do something when)

ist bis jetz die beste lösung, die ich für das problem gefunden habe
 
Hier der Link dazu, aber das hätte eine Suche im Forum auch ergeben...


Ist ein ganz cooles Proggi und wenn man das mit der Methode von uppercut verbindet, dann funzt das noch besser.

Gute Nacht.
 
dankeschön :)
 
uppercut schrieb:
ich empfehle dir einfach 2 libraries anzulegen, eine für die externe festplatte und eine frs powerbook.
das geht mit dem program "libra"
damit kannst du dann, wenn du die externe festplatte anschließt einfach die library ändern und hast zugriff auf die daten der externen festplatte.

wollte ich auch probieren.....

kann das sein, dass dann aber die library auf der externen platte von der gleichen ituens version sein muss?

denn ich versuche erfolglos mittels libra eine bibliothek anzusteuern,
die schon älter ist..version 4 oder so.....
war nur ein spiegel des rechners auf einer externen festplatte
 
Zurück
Oben Unten