PB ist da und genauso die Fragen?!

anybodyelse

anybodyelse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
333
Reaktionspunkte
1
1.Als ich das Erstemal das PB gestartet habe, habe ich die Registrierung nicht richtig beendet. Zumindest hatte ich keine Internet-Verbindung...
Kann man das irgendwie nachholen ?!

2.Quicktime PRO kostet Geld oder !? Wie soll ich dann bitte meine DivX-Filme abspielen, schließlich habe ich jetzt ein PB und kein Geld. ->Alternativen ?

Ich habe mir VLC geladen. Ist es möglich das ganze so einzustellen, daß VLC Filme öffnet anstatt Quicktime?!



Ansonsten PB super. Die Lichtsensoren sind ja der absoluter Hammer.
Habe von denen bis heute noch nichts gehört oder gelesen. LOL
 
anybodyelse schrieb:
1.Als ich das Erstemal das PB gestartet habe, habe ich die Registrierung nicht richtig beendet. Zumindest hatte ich keine Internet-Verbindung...
Kann man das irgendwie nachholen ?!

Aehm, bin mir jetzt nich so sicher, aber irgendwo muesste diese Registrierung noch als Datei rumfliegen. Wahrscheinlich musst du die dann einfach per Doppelklick oeffnen und dann mal sehen, wie es weiter geht. Du MUSST dich aber nicht unbedingt registrieren lassen, wenn du nicht willst.

anybodyelse schrieb:
2.Quicktime PRO kostet Geld oder !? Wie soll ich dann bitte meine DivX-Filme abspielen, schließlich habe ich jetzt ein PB und kein Geld. ->Alternativen ?

Ja, das Extrageld fuer Quicktime Pro ist IMHO eine Riesenschweinerei von Apple. Alternativen gibts schon, allerdings...aeh...weiss ich jetzt nicht wie... :eek:

anybodyelse schrieb:
Ich habe mir VLC geladen. Ist es möglich das ganze so einzustellen, daß VLC Filme öffnet anstatt Quicktime?!

Einfach eine Filmdatei auswaehlen, das Info-Fenster oeffnen (uebers Kontextmenu, den "Apfeltaste + I"-Shortcut oder die Menuleiste) und dort VLC als Standard einstellen. Alle Dateien desselben Typs werden dann mit VLC geoeffnet)


sou...hoffe, dass ich dir wenigstens etwas geholfen habe und keinen Mist erzaehlt habe :rolleyes: :D Habe schon viel zu lange nicht mehr an meinem Mac gesessen... :(


mfg


Mufti


EDIT: Na klasse, da war ich ja mal wieder richtig schnell :rolleyes: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
also für vollbild geht auch der nice player ...
vlc oder mplayer für andere formate
registrieren kannst du deinen mac auch nachträglich
 
Die Registrierungsdatei liegt auf deiner Festplatte
 
Der Registrierungsassistent solte nach einem Neustart eigentlich von selbst wieder kommen. (Ausser man löscht ihn aus den Startobjekten.) Ein Registrierung bei Apple ist allerdings nicht zwingend erforderlich.

Was Quicktime betrifft, so gibt es z.B. Apple Scripts die "versteckte" Funktionen zugänglich machen. (Forumssuche benützen.) - Meines Wissens nach lässt sich alles auch irgendwie gratis lösen. Warum die voll Version von Quicktime nicht gratis mit dabei ist, wenn iLife etc. gratis sind erschließt sich mir auch nicht ganz. (Wahrscheinlich aus Gründen der Tradition und damit sich alle die für Quicktime schon gezahlt haben nicht aufregen können.)

Klar kannst Du Mac OS dazu bringen, das bestimmte Dateien nur mit VLC geöffnet werden. Datei anklicken "Information" aufrufen (Apfe+I oder im Menü "Ablage") und dann alles andere bei "Öffnen mit:" einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
orgonaut schrieb:
...Wahrscheinlich aus Gründen der Tradition und damit sich alle die für Quicktime schon gezahlt haben nicht aufregen können...
Wohl eher um Geld zu verdienen. :D

Um mit QuickTime DivX-Dateien abzuspielen, brauch man den DivX-Codec für OSX von http://www.divx.com/divx/download/
 
Zurück
Oben Unten