pb in asien oder deutschland kaufen???

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von (p), 18.03.2005.

1. (p)

(p) Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.03.2005
    hallo leute,

ich wohne zur zeit in asien, werde aber zum studium nach dtl zurueckkehren. sollte ich mir meinen laptop lieber in singapur oder in deutschland kaufen. es gibt eigentlich nur zwei unterschiede:

-keyboard (umlaute usw.)

-preis (ich spare beim kauf in asien ungefaehr 20-25%)

der preis ist schon ein faktor, der mich tempted, das teil hier zu kaufen, zur not koennte ich immer noch eine externe tastatur kaufen, wenns mir total auf die nerven geht, da bei der umstellung des keyboards ein paar tasten vertauscht sind.

aber noch eine weitere frage, die apple garantie ist ja international, zumindest soweit ich weiss. wuerde es trotzdem probleme geben, den laptop servicen zu lassen, falls etwas kaputt geht oder nicht mehr ordnungsgemaess funktioniert?

vielen dank shconmal im voraus,

(p)

2. blacksy

blacksy MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.12.2004
    Im Forum unter "import", "importieren" oder "usa" suchen, vielleicht wirst du da ja fündig.

Zuletzt bearbeitet: 15.03.2006
  3. *angebissen*

*angebissen* MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.09.2004
    Falls dich das mit der Tastatur extrem stört, könntest du sie auch wenn du zurück in Deutschland bist auswechseln lassen - kostet nat. was...

4. babapapa

babapapa Gast

Also das mit der Garantie ist problemlos. Apple gibt die weltweit. Und falls mal ein Service-Center zicken macht, bei Apple in München anrufen und schon brummts.
    Den Asiaten ist es nahezu egal was du bei denen ausführst.
    Problematisch kann es beim deutschen Zoll werden. Die verlangen unter Umständen einen Herkunftsnachweis. Auskunft erteilt aber jedes Zollamt.
    Es müsste aber reichen, wenn du dir eine Rechnung oder Quittung (Privatkauf) aus Deutschland besorgen kannst.

Die Seite wird geladen...