PB im Flugeug...

Soweit mir bekannt, ist der Betrieb von Cd-Roms, DVDs und Audio-CDs bei den meisten Airlines während des Flugs nicht verboten.
Jedenfalls war das bis vor kurzer Zeit so.
Verboten istlediglich der Betrieb von Geräten, die aktive Sender sind. Also Mobtels, IR- und Bluetooth Geräte, WTs, etc.
 
ui hoffentlich vergesse ich net AP auszu machen *fg*
 
Hallo!
Also ich hatte bisher wenig Probs mit den Sicherheitskontrollen. Jedoch mit dem Zoll, als ich nach Tunesien geflogen bin.
Da musste ich mir für meinen Laptop eine Bescheinigung vom Zollamt geben lassen, dass ich das Gerät aus- und wieder einführe.
Hab den Wisch aber nicht gebraucht, weder bei der Einreise/ Ausreise in Tunesien noch bei der Wiederankunft in Deutschland. Bürokratenstaat.
 
operatort schrieb:
Aber normalerweise kommt doch immer ein Hinweis, dass CD-Player etc. nicht benutzt werden dürfen. Warum auch immer kopfkratz

der hinweis, der kommt, bezieht sich auf "funkmäuse" und "kabellose drucker",.. und das man beim start & landung das gerät verstaut haben sollte.

chris
 
rasta schrieb:
ui hoffentlich vergesse ich net AP auszu machen *fg*

ich hoffe, das meine singapore airlines maschine am sonntag,.. bereits w-lan an bord hat! somit hat sich das mit dem ausschalten von AP! lufthansa biete das schon an,..
 
sowas is ja genial ! Sowas hat mein Flieger glaube ich nicht :D
 
[aka jive] schrieb:
ich hoffe, das meine singapore airlines maschine am sonntag,.. bereits w-lan an bord hat! somit hat sich das mit dem ausschalten von AP! lufthansa biete das schon an,..

Ist doch bestimmt super teuer, oder????? und gibt es wahrscheinlich nur in den gehobenen Klassen????? :confused:
 
Ich flieg selber seit einigen Monaten beinahe wöchentlich und hab mein PB immer dabei. Wird meistens in Ruhe gelassen an der Sicherheitskontrolle, ab und zu wird mit einem Wischtest gecheckt ob ich ne Bombe versteckt habe und einschalten musste ich es bisher noch nie...!

Im Flugzeug hab ichs selten an, da ich nur ne Flugzeit hab von 50 Minuten und da meistens lieber schlafe!
 
Nein,

W-Lan gibt's wohl im ganzen Flieger, denn wie sollen die Funkwellen am Übergang von Business-Class zu Touristenkompartment stoppen. Ausserdem würden die Airlines sich dann ein dickes Geschäft entgehen lassen.

Bei den Preisen habe ich mal was von 30 US-Dollars für einen interkont. Flug gelesen. Und das können Geschäftsreisende problemlos unter "Spesen" verbuchen. Der "Produktivitätszuwachs" für die Firma ist mit den investierten Dollars auf jedenfall größer, als wenn der Top-manager im Flieger den neusten Rosamunde Pilcher Roman leist. :D

Gruß,
Tobias
 
Zurück
Oben Unten