Pb im Badezimmer

myRANDOM schrieb:
Wenn ich mich nach dem Baden rasieren möchte und die Tür zu bleibt, kann ich mich im Spiegel nicht mehr erkennen ;) - Dampfbad pur
Anti-Beschlag-Zeug ausm Autohandel - hab ich auch und ist so genial :D
 
Was heißt eigentlich Luftfeuchtigkeit? Heißt 90%, dass 90% der Luft feucht sind? Wenn ja, gibts dann auch ne Fraufeuchtigkeitsangabe, ab der das PB nicht mehr von einer Frau benutzt werden darf? rotfl
Sorry ;)
 
Toni23 schrieb:
so manche diskussionen hier
am besten packt man seine apple produkte in eine vakuum-kammer und fasst sie auch nur mit handschuhen an.
Wenn ich mir überlege das mein 20Eur Foen schon seit Jahren seine Zeit im Bad verbringt....

Na ja, 'ne olle E-Spule ist wohl nicht mit einem High-Tec Computer vergleichbar. :p
 
Guffmann schrieb:
Na ja, 'ne olle E-Spule ist wohl nicht mit einem High-Tec Computer vergleichbar. :p
ja eben drum! ...für den preis eines pb kann man ja wohl verlangen das es auch bei hoher luftfeutigkeit funktioniert, ansonsten wäre es ja ein schrottding
 
aeuglein schrieb:
destiliertes Wasser leitet strom nicht. Was die Leitfähigkeit des "Wassers" ausmacht, sind die im Wasser gelösten Ionen (so dachte ich jedenfalls)

[KLUGSCHEISSER]
Destiliertes Wasser disoziiert immer zu (wenn auch sehr wenigen) H3O+ und OH- Ionen. Die leiten dann (wenn auch sehr gering) Strom.
[/KLUGSCHEISSER]

Gruß,
Johannes
 
jobed77 schrieb:
[KLUGSCHEISSER]
Destiliertes Wasser disoziiert immer zu (wenn auch sehr wenigen) H3O+ und OH- Ionen. Die leiten dann (wenn auch sehr gering) Strom.
[/KLUGSCHEISSER]

Gruß,
Johannes

ausserdem reicht schon ein klein wenig staub im gerät, um das kondenswasser wieder leiten zu lassen.
der urlaubsvergleich hinkt stark: beim baden komme ich aus einem raum mit +90% RLF und ca 35° in einem raum mit ca 50%RLF und 20°. Dadurch kondensiert viel zu viel Feuchtigkeit am Gerät. In einem Tropischen (z.B.) gebiet herrschen diese heißen/feuchten Bedingungen ständig, also kondensiert es (wenn überhaupt) viel viel weniger.
 
somit leitet auch dein destiliertes wasser, wegen der. wie schon eben angesprochenen, disoziations-konstanten. außerdem kann das wasser auch das nicht saubere PB von innen "säubern" und somit ionen von den platinen lösen, die einen kurzschluss verursachen.
die einzige flüssigkeit, bei der nix passiert, ist öl.
 
Wenn ich ein Pb hätte wäre es mir auf jeden Fall zu teuer um so eine Sache auszuprobieren.

:D
 
Also ich mach das ständig, hab bisher noch nie Probleme damit gehabt. Wozu hab ich denn ein Powerbook wenn nicht zum "in-der-Badewanne-DVD-schauen"? :)
 
Hi ich denk ich kann das ganz gut aufklären...

ich hab ein 15" PB 1,5ghz und war schon oft damit in der badewanne :)
Also natürlich das PB neben der badewanne um eben nen film zu schaun (meine freunding mag das auch :D).

Is überhaupt kein thema, kein kondeswasser das irgendwo rumrinnt... macht euch mal nicht so viele sorgen - so empfindlich sind die teile auch nicht!
 
alten bildschrim und boxen ins bad, powerbook vor die tür und mit langem vgakabel(bis 5m sollte es ohne prob klappen) bild und ton ins bad legen - powerbook sicher und wenn der alte monitorabkackt is es wurscht
 
alex85 schrieb:
Is überhaupt kein thema, kein kondeswasser das irgendwo rumrinnt... macht euch mal nicht so viele sorgen - so empfindlich sind die teile auch nicht!

und wenns schief geht und apple die garantie ablehnt ist das geheule groß...ich würds nicht riskieren. dann doch lieber einen alten monitor nehmen und das buch vor der tür lassen.
 
Ich persönlich würde es nicht wagen, das teil an der Badewanne zu nehemen. Ein ungeschick, der PB liegt in der Wanne. Ausser du möchtest Piep machen, dann würde ich den Piep nehmen. PB ist viel zu schade dafür! :eek:
 
Ok, ich verlasse in einem tropischen Land mein klimatisiertes Büro und plötzlich explodiert mein PB. Unangenehm. ;-)
 
Erschreckend wie manche nur noch in einsen und nullen denken können, sorry. Baden macht mein Powerbook kaputt - Baden macht mein Powerbook nicht kaputt. Unterbrechen wir mal eben die digitale Synapsenbildung und benehmen uns wie intelligentes Leben ... Wasser im Computer ist schlecht für den selbigen, steht übrigens auch im Handbuch. Jetzt kanns doch nicht so schwer sein für einen erwachsenen Menschen festzustellen, ob in seinem Badezimmer das Wasser in Strömen von den Kacheln tropft und ein Klima wie im brasilianischen Regenwald herrscht oder ob nur der Spiegel beschlägt aber der Toilettendeckel trocken bleibt. Man muss doch sein Badezimmer kennen. Wie doof kann man sich eigentlich anstellen? Herrjeh ... ich finde wir sollten dieses für die Menschheit existenziell wichtige und scheinbar unlösbare Problem unbedingt an Jugend forscht oder das Max Planck - Institut weitergeben. Es gibt Threads, die gibts garnicht. *kopfschüttel*

Ralf

PS: Wie krank ist das denn bitte? :D
garraty47 schrieb:
alten bildschrim und boxen ins bad, powerbook vor die tür und mit langem vgakabel(bis 5m sollte es ohne prob klappen) bild und ton ins bad legen - powerbook sicher und wenn der alte monitorabkackt is es wurscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Toni23 schrieb:
Wenn ich mir überlege das mein 20Eur Foen schon seit Jahren seine Zeit im Bad verbringt....

Du meinst sicherlich einen Haartrockner.

Fön ist ein Markenname für einen Haartrockner von AEG ;)
 
aeuglein schrieb:
destiliertes Wasser leitet strom nicht. Was die Leitfähigkeit des "Wassers" ausmacht, sind die im Wasser gelösten Ionen (so dachte ich jedenfalls)

Ja aber selbst im Wasserdampf sind kleinste Ionenreste enthalten, das reicht =)
Wasser nimmt auch sofort wieder Ionen auf, daher nicht besonders praktikabel.
Mit VE-Wasser (vollentsalzt) wäre das natürlich kein Problem, da kannst du auch bequem dein PB drin baden solang das Wasser luftdicht verschlossen ist.#

Du selbst solltest allerdings nocht darin baden oder anderthalb Liter davon trinken =)
 
Harrharr, entsalztes Wasser...und Ablagerungen... und dann leitet das Wasser. Bei 12 Volt? Ihr lest zuviele Physikbücher. Kuckt mal: :D

http://www.pcwelt.de/pcw-tv-archiv/pcwtvid25.html#pcwtvplayer

hab das Video auf pcwelt.de gesehen, da haben sie getestet was passiert, wenn wasser aus ner Wasserkühlung austritt. Gar nix ist passiert, pc lief normal weiter. Aber wenn das Wasser zur Festplatte Netzteil kommt, wirds böse(haben sie nicht ausprobiert, kann man sich aber denken).
 
So, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich habe jahrelang in den Tropen gewohnt, mit extremer Luftfeuchtigkeit. Der Verschleiss von Laptops war im Durchschnitt 1 bis 3 pro Jahr (niegelnagelneue). Die Dinger sind natuerlich nicht komplett ausgefallen, es waren immer irgendwelche Teile die ausgefallen sind.

Eins habe ich aber festgestellt: Bei JEDEM Ausfall war IMMER das CD-ROM/DVD betroffen.

Ein Drive hat es mal komplett "auseinander" genommen, und 4 weitere haben keinerlei CD mehr gelesen nach ca. einem halben Jahr.

Es ist also nur eine Frage der Zeit, wann sowas auch im Bad passieren kann. Ich spreche hier wohlweislich von kann und nicht von einem Muss.
Das haengt von vielen anderen Faktoren ab, bsw. wie gross ist das Badezimmer und vor allem wo steht der Laptop? Weiter geht es mit der Sache das bsw. eine Badewanne mit Whirpool Funktion sich wesentlich "schaedlicher" auf das Notebook auswirken kann.
 
Zurück
Oben Unten