PB heilt sich nicht selbst! Aiport Karte wird nicht erkannt.

stenser

stenser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
782
Reaktionspunkte
2
Hi Macuser.
Ich startete heute nachmittag ein Fred indem ich über einige (viele) Kernel-Panics berichtete.
Mittlerweile hab ich das System neu aufgesetzt und Airport wird nicht erkannt. Bei den Netzwerkeinstellungen ist Airport nicht schwarz, sondern grau, quasi nicht aktiv.
Wenn ich jedoch die Hardwareanalyse durchführe besteht kein Problem mit Airport-Karte. Die Airport-Xtreme Card besteht den Test.

Woran könnte das liegen? Muss ich es einschicken?



Jens
 
Ich würd die Airportkarte einfach mal ausbauen, und neu einbauen. Vielleicht hat sich nur der Steckkontakt durch den Transport etwas gelöst.

cla
 
Danke für den Tip. Habs versucht... Alle Updates eingespielt... Wenn ich ohne Karte hochfahre gibt "bis jetzt" keine Probleme. Wenn sie drin steckt bricht es mit Kenel-Panic ab.
Könnte man schon daran festmachen, dass es an der Card liegt?
Soll ich das komplette Book einschicken oder nur die Karte?


Jens
 
Hm...könnte schon an der Karte liegen.
Irgendwie erinnere ich mich an einen ähnlichen Thread hier, wo es ums gleiche ging (Karte drin: Probleme; Karte raus: Geht)...vielleicht findest du ihn ja.

Ich würd einfach mal bei Apple anrufen, und fragen was die dazu meinen.

cla
 
Hast Du die Karte auch bis zum Anschlag reingedrückt? Beim PB gehts manchmal etwas schwer hab ich feststellen müssen. Allerdings war das ein 12er.
 
Ja. steckt bis zum Anschlag drin. Kennst jmd von euch zufällig den oben genannten Fred noch? Konnte leider bisher nix dazu finden...


Jens
 
stenser schrieb:
Ja. steckt bis zum Anschlag drin. Kennst jmd von euch zufällig den oben genannten Fred noch? Konnte leider bisher nix dazu finden...


Jens

Hi Stenser

Bei mir war fast das gleiche Problem. Ich hatte jedes mal, wenn ich mein PB aufgeklappt habe nen dunklen Bildschirm gehabt. Mittlerweile nach unzähligen Panics, reboots und 2 Neuinstallationnen hab ich seit gut 2 Wochen ne neue AE-Karte ... die die bei der Lieferung mit bei war, war defekt. Dennn ohne AE-Karte, nur mit LAN ging alles wunderbar.

Geh mal zum Applehändler und sag ihm was Sache ist, der sollte diese umtauschen.
Hast sicher noch Garantie.


Viel Glück
 
der Defekt könnte sein. Allerdings könnte es auch sein, dass "nur" der Treiber über den Jordan gegangen ist. Werde das mit dem Service klären...


Jens
 
Zurück
Oben Unten