PB hängt auf einmal ohne Grund .....

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von xircom, 19.01.2006.

  1. xircom

    xircom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    04.12.2004
    ... schon gestern ist es mir aufgefallen, es war aber nicht so dramatisch. Habe ein Film geschaut (PB am TV angeschlossen) anschliessend war der PB sehr langsam. Nach ab und anmelden ging's wieder ohne Probleme weiter bis eben.
    Es lief iTunes, Safari (habe heute morgen bis auf GR und EN alle Sprachen entfernt !!!), Entourage. Auf einmal stopte die Musik, Lüfter geht hoch und das ganze System arbeitet wie in einer Zeitlupe.

    Hat das schon jemand beobachtet ?
    Kann das mit den entfernten Sprachen im Safari zu tun haben ??? :rolleyes: :mad:

    PB 15" (Nov.2005), 1,5GB RAM, 10.4.4, iLife'06, up-time 2 Tage (eimal save to image), zw.durch FrontRaw benutzt.
     
  2. moguai

    moguai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    12.11.2005
    Hmm, etwas präziser....

    schau mal in die Aktivitäts-Anzeige unter den Dienstprogrammen, da kannste dann mal schauen was die ganzen Ressourcen frisst.

    Mit den Sprachen wird das nichts zu tun haben.
     
  3. xircom

    xircom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    04.12.2004
     
  4. moguai

    moguai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    12.11.2005
    Wie?? Geht nix mehr? Startet OSX net mehr?

    Im Notfall hauste halt mal die OSX-DVD rein und reparierst Platte und Rechte
     
  5. xircom

    xircom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    04.12.2004
    hängt beim runterfahren - ich werde über PowerKnopf ausschalten, dann die Rechte.....
     
  6. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    10.12.2005
    an den sprachen liegt das nicht, denn ich habe aus dem kompletten system mit dem defekter Link entfernt alle sprachen beseitigt, und bis jetzt hat er nichts vermisst, aber schaue doch im system profiler, ob deine 1,5 gb ram immer noch da sind!?! vielleicht ist dir ein riegel durchgeballert!?!
     
  7. xircom

    xircom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    04.12.2004
    rebootet - ohne Probleme.
    Jetzt werden die Rechte repariert - aber .....
    Ich habe morgen eine 2 Std. Präsentation, wenn mir das dann passiert :(

    Bei 'nem Freund stürzt Safari öfters, bei mir gelegentlich - alles nach 10.4.4.
    Ist womöglich ein versteckter Bug in 10.4.4 ????
     
  8. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    10.12.2005
    haste einen anderen browser getestet!?!
     
  9. xircom

    xircom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    04.12.2004
    nö, ich war bisher mit Safari sehr zufrieden.
    Eine Meinung war, dass es an den entfernten Sprachen nicht liegen soll (die habe ich erst heute morgen entfernt).
     
  10. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    10.12.2005
    do solltest nicht deinen "zufriedenheitsgrad" mit einem anderen browser testen, sondern ob die kiste dann hängen bleibt! :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen