PB geschlossen lassen vor EyeTV-Aufnahme?

buzzy79

buzzy79

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2004
Beiträge
980
Reaktionspunkte
20
Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage bezüglich des geschlossenen Displays beim PowerBook: Fakt ist ja, daß man es im geschlossenen Zustand betreiben kann!
Nur wie handhabt Ihr es, wenn zum Beispiel eine Sendung mit EyeTV vorprogrammiert ist?

Lasst Ihr das Book dann zugeklappt oder das Display offen?
Bis dato hab' ich mein Display im Vorwege immer aufgeklappt, wenn ich vorher eine Aufnahme progammiert habe, weil mir beim geschlossenen Zustand immer ein wenig unbehaglich war :D

buzzy79
 
Ich lasse mein PowerBook immer offen und schalte die Helligkeit komplett runter. Ansonsten wird's noch zu heiß, Apple selbst empfiehlt den Betrieb nur im geöffneten Zustand.
 
Sergeant Pepper schrieb:
Ich lasse mein PowerBook immer offen und schalte die Helligkeit komplett runter...
So handhabe ich es auch - sicher ist sicher :)
 
ich würde es auch offen lassen...
 
Na dann bin ich ja richtig "gefahren"… Intuition :) !
 
Sergeant Pepper schrieb:
Ansonsten wird's noch zu heiß, Apple selbst empfiehlt den Betrieb nur im geöffneten Zustand.
Wo wird denn das empfohlen? Sowohl im Handbuch als auch auf der Support Webseite wird erklärt wie man das PowerBook im geschlossenen Zustand verwenden kann.

Möglicherweise erreicht das PowerBook in diesem Fall eine höhere Temperatur, da die Abluft nicht senkrecht vor dem Display aufsteigen kann. Aber das macht ja nichts, das PowerBook regelt den Temperaturhaushalt über das Lüftersystem ja selbst. Apple wird sich das schon überlegt haben, denn sonst würde dieser Betriebsmodus ja nicht angeboten.
 
Habe gelesen, dass man das PB schließen kann, wenn eine Bluetooth tastatur dran hängt...dann würde es nicht in den sleep-modus gehen. Kann ich eigentlich das PB auch schließen, wenn nur eine USB Tastatur und eine bluetooth maus angeschlossen ist?
 
Das PowerBook geht normalerweise immer in den Ruhezustand wenn man es schließt. Wenn allerdings das Netzteil, ein externer Monitor und eine externe Maus/Tastatur angeschlossen sind, kann man es wieder aufwecken indem man eine Taste auf der Maus oder Tastatur drückt.

Maus und Tastatur können dabei auch Bluetooth sein. Man muss dann aber in den Bluetooth Systemeinstellungen wählen, dass Bluetooth Geräte den Mac aufwecken können.
 
Danke! Hat jemand noch nen tip für ne gute Bluetooth tastatur? (nur tastatur... ne bluetooth maus habe ich schon)
 
Na die von Apple ist gut ;)

Ansonsten hängt es wohl eher davon ab welches Tastengefühl Du bevorzugst. Da musst Du einfach mal einige im MediaMarkt "antippen". Markengeräte wie die von Logitech oder Microsoft sollten eigentlich problemlos funktionieren. Aber die fühlen sich teilweise unterschiedlich an, da kommt es ganz drauf an welche Du am angenehmsten empfindest. Da hilft nur selbst ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten