PB geschlossen lassen vor EyeTV-Aufnahme?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von buzzy79, 27.01.2006.

  1. buzzy79

    buzzy79 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    09.04.2004
    Hallo zusammen,
    ich hätte mal eine Frage bezüglich des geschlossenen Displays beim PowerBook: Fakt ist ja, daß man es im geschlossenen Zustand betreiben kann!
    Nur wie handhabt Ihr es, wenn zum Beispiel eine Sendung mit EyeTV vorprogrammiert ist?

    Lasst Ihr das Book dann zugeklappt oder das Display offen?
    Bis dato hab' ich mein Display im Vorwege immer aufgeklappt, wenn ich vorher eine Aufnahme progammiert habe, weil mir beim geschlossenen Zustand immer ein wenig unbehaglich war :D

    buzzy79
     
  2. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2004
    Ich lasse mein PowerBook immer offen und schalte die Helligkeit komplett runter. Ansonsten wird's noch zu heiß, Apple selbst empfiehlt den Betrieb nur im geöffneten Zustand.
     
  3. sanamiguel

    sanamiguel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.524
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2002
    So handhabe ich es auch - sicher ist sicher :)
     
  4. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    ich würde es auch offen lassen...
     
  5. buzzy79

    buzzy79 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    09.04.2004
    Na dann bin ich ja richtig "gefahren"… Intuition :) !
     
  6. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    Registriert seit:
    18.05.2003
    Wo wird denn das empfohlen? Sowohl im Handbuch als auch auf der Support Webseite wird erklärt wie man das PowerBook im geschlossenen Zustand verwenden kann.

    Möglicherweise erreicht das PowerBook in diesem Fall eine höhere Temperatur, da die Abluft nicht senkrecht vor dem Display aufsteigen kann. Aber das macht ja nichts, das PowerBook regelt den Temperaturhaushalt über das Lüftersystem ja selbst. Apple wird sich das schon überlegt haben, denn sonst würde dieser Betriebsmodus ja nicht angeboten.
     
  7. Atomicdog

    Atomicdog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    19.11.2004
    Habe gelesen, dass man das PB schließen kann, wenn eine Bluetooth tastatur dran hängt...dann würde es nicht in den sleep-modus gehen. Kann ich eigentlich das PB auch schließen, wenn nur eine USB Tastatur und eine bluetooth maus angeschlossen ist?
     
  8. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    Registriert seit:
    18.05.2003
    Das PowerBook geht normalerweise immer in den Ruhezustand wenn man es schließt. Wenn allerdings das Netzteil, ein externer Monitor und eine externe Maus/Tastatur angeschlossen sind, kann man es wieder aufwecken indem man eine Taste auf der Maus oder Tastatur drückt.

    Maus und Tastatur können dabei auch Bluetooth sein. Man muss dann aber in den Bluetooth Systemeinstellungen wählen, dass Bluetooth Geräte den Mac aufwecken können.
     
  9. Atomicdog

    Atomicdog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    19.11.2004
    Danke! Hat jemand noch nen tip für ne gute Bluetooth tastatur? (nur tastatur... ne bluetooth maus habe ich schon)
     
  10. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    Registriert seit:
    18.05.2003
    Na die von Apple ist gut ;)

    Ansonsten hängt es wohl eher davon ab welches Tastengefühl Du bevorzugst. Da musst Du einfach mal einige im MediaMarkt "antippen". Markengeräte wie die von Logitech oder Microsoft sollten eigentlich problemlos funktionieren. Aber die fühlen sich teilweise unterschiedlich an, da kommt es ganz drauf an welche Du am angenehmsten empfindest. Da hilft nur selbst ausprobieren.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen