PB G5 - Wer wartet auch?

Wartest Du auf das Powerbook G5?

  • Ja

    Stimmen: 86 39,6%
  • Nein

    Stimmen: 131 60,4%

  • Umfrageteilnehmer
    217
sanamiguel schrieb:
Aber mir :D - neben keine wirklichen Geldsorgen könnte auch ein extremes Platzproblem eine Option sein ;)
Im Ernst - ein Notebook wird normalerweise gekauft, damit man damit, auch wenn evtl. selten, mobil ist/sein kann. Ob man das jetzt direkt mit Geldsorgen koppeln kann?
Gegenthese: dadurch, daß ich Geldsorgen habe, muß ich mir ein pb holen, weil ich
a) zwar die größtmögliche Leistung brauche
b) trotzdem mobil sein muß
c) mir keinen zweiten Rechner (wie G5) leisten kann :D

Michael

Manche scheinen hier endlos Geld zu besitzen, andernfalls kann ich mir nicht vorstellen wieso einige hier zwei bis drei Apple Rechner zuhause stehen haben. Ich bin froh mit einem, ich bin auch froh, mir über Datensynchronisation zw. den Apple Computer kein Kopf zu zerbrechen.
Wenn ich bedenke, das die Anzahl der in Armut lebenden Menschen immer grösser wird und froh sind, wenigstens ein Pentium II PC zu besitzen, finde ich das manchmal ziemlich grosskotzig, wie einige hier mit Ihren sündhaft überteuernden Rechnern protzen. Ich freu mich ja, wenn jemand mehr Möglichkeiten im Leben hat aber damit angeben ist gegenüber anderen Menschen die dem Kapitalismus verfallen sind unfair.
 
Jazz_Rabbit schrieb:
Manche scheinen hier endlos Geld zu besitzen, andernfalls kann ich mir nicht vorstellen wieso einige hier zwei bis drei Apple Rechner zuhause stehen haben. Ich bin froh mit einem, ich bin auch froh, mir über Datensynchronisation zw. den Apple Computer kein Kopf zu zerbrechen.
Wenn ich bedenke, das die Anzahl der in Armut lebenden Menschen immer grösser wird und froh sind, wenigstens ein Pentium II PC zu besitzen, finde ich das manchmal ziemlich grosskotzig, wie einige hier mit Ihren sündhaft überteuernden Rechnern protzen. Ich freu mich ja, wenn jemand mehr Möglichkeiten im Leben hat aber damit angeben ist gegenüber anderen Menschen die dem Kapitalismus verfallen sind unfair.
Da Du mich zitierst, soll ich mir wohl den Schuh anziehen, oder?
Ich weiß nicht, wie Du bei meinen Postings darauf kommst, daß ich "großkotzig mit meinen sündhaft überteuerten Rechner(n)" protze.
Du solltest Dir mal meine Sig ansehen.
Meine Gegenthese war nicht auf mich gemünzt, sondern allgemein gedacht, weil, siehe Sig, ich schon einen Zweitrechner habe.
(Anbei: auch wenn es Dich eigentlich nichts angeht: ich habe zwei Rechner,
weil ich diese beruflich brauche!)
Evtl. habe ich mich auch falsch ausgedrückt, deswegen hier die Verbesserung:
ERSETZE ICH DURCH MAN (eine Person, die berufl. mobil sein muß, mit entsprechender Leistung und sich keine zwei Rechner leisten kann!)
ES SOLLTE IN KEINSTER WEISE EINE ANGEBEREI, ETC WERDEN!
Ich hoffe, daß damit dieses Mißverständnis ausgeräumt ist.

Und - sind hier im Westen nicht die meisten Menschen dem Kapitalismus verfallen? Egal ob reich oder arm?
Und - darf jetzt, mit Rücksichtnahme auf die finanziell Benachteiligten, keiner mehr hier im Forum sich z.B. freuen, daß er gerade ein neues PowrerBook, iMac... bekommen hat? Evtl. könnte dieses ja als Angeberei ausgelegt werden.

So, und jetzt wieder Frieden, OK?

Michael
 
sanamiguel schrieb:
Da Du mich zitierst, soll ich mir wohl den Schuh anziehen, oder?
Ich weiß nicht, wie Du bei meinen Postings darauf kommst, daß ich "großkotzig mit meinen sündhaft überteuerten Rechner(n)" protze.
Du solltest Dir mal meine Sig ansehen.
Meine Gegenthese war nicht auf mich gemünzt, sondern allgemein gedacht, weil, siehe Sig, ich schon einen Zweitrechner habe.
(Anbei: auch wenn es Dich eigentlich nichts angeht: ich habe zwei Rechner,
weil ich diese beruflich brauche!)
Evtl. habe ich mich auch falsch ausgedrückt, deswegen hier die Verbesserung:
ERSETZE ICH DURCH MAN (eine Person, die berufl. mobil sein muß, mit entsprechender Leistung und sich keine zwei Rechner leisten kann!)
ES SOLLTE IN KEINSTER WEISE EINE ANGEBEREI, ETC WERDEN!
Ich hoffe, daß damit dieses Mißverständnis ausgeräumt ist.

Und - sind hier im Westen nicht die meisten Menschen dem Kapitalismus verfallen? Egal ob reich oder arm?
Und - darf jetzt, mit Rücksichtnahme auf die finanziell Benachteiligten, keiner mehr hier im Forum sich z.B. freuen, daß er gerade ein neues PowrerBook, iMac... bekommen hat? Evtl. könnte dieses ja als Angeberei ausgelegt werden.

So, und jetzt wieder Frieden, OK?

Michael


Hallo Michael!

Nein das war nicht auf Dich gemünzt sondern allgemein ich hab Dich nur zitiert weil es zu meinem Post meiner Ansicht nach gepasst hat. Und nein, wie gesagt ich freu wenn wer was neues hat aber ich mag Leute nicht, die damit noch extrem angeben und zusätzlich eigentlich die Power nicht brauchen sondern es als "must-have" ansehen. Wenn es allerdings beruflich gebraucht wird ist das kein Thema, zum Beispiel Tonstudio oder Grafikdesign..

Sorry, wenn das falsch rüberkam.
 
fknapp schrieb:
Hi!
Ich bin bis ende Juny 05 in den USA. Hab mein iMac in deutschland verkauft und will mir hier n Laptop kaufen. iBook gefaellt mir nicht, plastik und zu langsam fuer videobearbeitung (finalcut) und jetzt noch ein PB G4 kaufen???
Was meint ihr?

Warum hier. Kauf dir dein Book in den USA. Da sparst du je nach Modell einen Haufen Geld.

Gruß Jens
 
yens schrieb:
Warum hier. Kauf dir dein Book in den USA. Da sparst du je nach Modell einen Haufen Geld.
Gruß Jens
:confused: Wenn ich ihn richtig verstanden habe, will er sich das Book in den USA kaufen. Da ist für ihn hier :D

Michael
 
hab gehört der weihnachtsmann bringt nur den lieben kindern was ...
 
Und das Warten ist eine Qual!

Da ich ebenso aufgeregt den G5-PB´s entgegenfiebere, will ich eine Lanze brechen für die hier so Geschundenen. Es geht doch viel weniger darum, möglichst viele Spiegeleier auf hochgezüchteteten mobilen Rechnern zu braten und damit zu protzen wie schnell dieser Rechner womöglich sein wird. Es ist einfach nur ärgerlich z.B. für ein (unbestreitbar sehr gutes) 15Zoll PB mehr als 2500€ auszugeben und damit rechnen zu müssen, dass vielleicht demnächst (vielleicht aber auch erst in 1-2 Jahren...) für nicht wesentlich mehr Geld ein 64Bit-PB erhältlich sein wird. Da ist man schon gewurmt, wenn man nicht weiss ob sich das Warten denn überhaupt lohnt oder man mit einem G4-Book doch bestens versorgt wäre.
 
ein G5 PB wäre natürlich klasse.
Aber es kommt defintiv nicht im Januar
ich weiss nicht woher ihr dieses Gerücht habt, aber die anderen Foren sind voll davon.
 
Was ich wirklich toll fände wenn die nächste Chip-Revision deutlich weniger Strom verbrauchen würde bei trotzdem gleicher oder gar besserer Leistung. 4-6 Stunden wären schon toll. Und ich denke jeder der einen Laptop auch wirklich mobil einsetzt und nicht nur als kleineren Desktop mit der Option ihn mal rumzutragen wird mir da zustimmen.

Schlußendlich ist die Leistung des g4 durchaus ausreichen für die meisten Belange, und die Temperatur meiner meinung nach eh schon im Grenzbereich. Ich erhöhe das Gehäuße eigentlich fast immer mit einem improvisierten Sockel weil ich Horrorszenarien von einem Feuerausbruch habe :D .


Um die Frage endgültig zu beantworten: Nein, ich habe bereits gekauf und werde in den nächsten drei Jahren sicher nicht mehr investieren. Dann vielleicht eher ein 12" PB und nen TFT zuhause. Das PB läuft dann hoffentlich auf einem g5 Mobile und hat leistungsmässig die Windoswelt wieder eingeholt.
 
Rastaflip schrieb:
Was ich wirklich toll fände wenn die nächste Chip-Revision deutlich weniger Strom verbrauchen würde bei trotzdem gleicher oder gar besserer Leistung. 4-6 Stunden wären schon toll. Und ich denke jeder der einen Laptop auch wirklich mobil einsetzt und nicht nur als kleineren Desktop mit der Option ihn mal rumzutragen wird mir da zustimmen.

Schlußendlich ist die Leistung des g4 durchaus ausreichen für die meisten Belange, und die Temperatur meiner meinung nach eh schon im Grenzbereich. Ich erhöhe das Gehäuße eigentlich fast immer mit einem improvisierten Sockel weil ich Horrorszenarien von einem Feuerausbruch habe :D .


Um die Frage endgültig zu beantworten: Nein, ich habe bereits gekauf und werde in den nächsten drei Jahren sicher nicht mehr investieren. Dann vielleicht eher ein 12" PB und nen TFT zuhause. Das PB läuft dann hoffentlich auf einem g5 Mobile und hat leistungsmässig die Windoswelt wieder eingeholt.

So sehe ich das auch. Ich werde bald meinen ersten Mac kaufen
und warte jetzt erst mal, was für neue PB's rauskommen.
Mir wäre ja am liebsten:

- 12" PB mit 1.2 GHz aber mit 7448 Prozessor
(dafür aber extrem leise, soll heißen der Lüfter soll selten anspringen)

JD
 
SchaSche schrieb:
Ausserdem kauft man sich einen Computer dann wenn man ihn braucht, und wenn du ihn nicht brauchst, dann kaufst du ihn halt nicht!

ich kann diesen satz nicht mehr hören.

wenn jemand fragt, ob er warten soll, dann hat er ganz offensichtlich zeit. wenn jemand dringend einen rechner braucht, dann fragt er erst gar nicht.

manchmal ist es eben so, dass man einen rechner hat, der so langsam in die jahre gekommen ist. und demnächst steht ein neuer an. die frage "heute kaufen oder nicht" zielt doch nur darauf ab, den besten zeitpunkt zu finden.

und bevor jetzt wieder die nächste standard-weisheit kommt:
es gäbe nicht den besten zeitpunkt ...

BITTE erspart mir den, BITTE!!!

wer z.b. im letzten herbst mit dem gedanken spielte, sich einen emac zu kaufen, der konnte sich den so wie ich 10 tage vor dem update besorgen. danach war das ding

1. 100 euro billiger
2. 20 % schneller
3. hatte ein combo (bei mir cd).
4. panther statt jaguar

und: die dinger waren SOFORT verfügbar. mein dealer hatte die am selben tag in seinem laden stehen.

wir haben den rechner damals dringend gebraucht, deshalb war mir das egal, obwohl mir klar, dass ein update kurz bevor stand. aber jemand, bei dem es nicht auf ein paar wochen nicht ankommt, für den ist das hart.

so nehmts mir nicht krumm, aber das musste ich mal los werden. vermutlich werde ich die o.g. weisheiten noch 100x hier hören - seufz


:cool: ;)
 
Zurück
Oben Unten