PB G4, Ram Update von 768MB auf 1GB sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Don Martin, 05.10.2006.

  1. Don Martin

    Don Martin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.05.2004
    Hallo,

    Hab ein G4, 1.33 PB mit 768MB Ram. Da ich in letzter Zeit den Beachball des Todes recht häufig sehe, insbesondere bei Iview Media Pro, wenn ich Kataloge mit 10.000 Bildern laden, will ich mal meinen Ram erweitern.

    Ein 1GB Riegel ist mir aber zu teuer, die kosten ja immer noch € 100,-, das ist ja Wucher, ich bekomme eine 1GB Speicherkarte mitlerweile für schlappe € 25,-.

    Kann von einer Freundin günstig einen 512MB Riegel bekommen, hätte dann 1GB Arbeitsspeicher in meinem PB. Nur bringt das den erhofften Performanceschub?

    lg

    Der Don
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Nicht wirklich, wenn du mich fragst.
     
  3. An-Jay

    An-Jay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    128
    MacUser seit:
    10.06.2004
    Die einzig objektive Antwort auf deine Frage:

    Installier dir das Programm Do_I_need_more_Memory?, lass es eine Zeit lang im Hintergrund laufen und schaue dann wie oft gepaged wurde bzw. wie oft der Warnton kam...

    Dann weisst du ob du mehr RAM brauchst oder nicht.
     
  4. Don Martin

    Don Martin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.05.2004
    Do I need more memory, meckert ständig und verlangt so zwischen 80 - 120 MB mehr Ram, also reichen doch 256MB extra?
     
  5. An-Jay

    An-Jay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    128
    MacUser seit:
    10.06.2004
    wenn du vorhin mit laufendem DINMM? dein gewöhnliches nutzungsverhalten simuliert hast, dann sollte dir den Sprung auf 1GB was bringen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen