PB G4 - PM 7300 Verbindung saulangsam ...

Diskutiere mit über: PB G4 - PM 7300 Verbindung saulangsam ... im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. larsoli

    larsoli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2003
    Hi Forum,

    habe mein PB G4 und meinen altgedienten PM 7300 per Ethernetkabel direkt miteinander verbunden, um meine Dateien vom alten auf das neue System zu transferieren. Klappt soweit ganz gut - ist nur saulangsam (1h für 500MB).

    So bin ich vorgegangen: Nachdem ich die Rechner verbunden hatte, habe ich auf dem PM einen Account für das PB eingerichtet, Filesharing gestartet, Filesharing über TCP/IP erlaubt, so, auf dem PB habe ich "Mit Server verbinden..." aufgerufen, den PM ausgewählt, die IP-Adresse eingegeben und mich eingeloggt. Die PM-Volumes wurden auf dem PB-Schreibtisch gemountet, und los gings... leider nur zu langsam.

    Ich wäre für jeden Tipp dankbar.
     
  2. xymos

    xymos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    22.06.2003
    hi,

    connecte dich einmal über die IP adresse !!!

    -xymos.
     
  3. larsoli

    larsoli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2003
    hab ich das nicht?

    hi,

    hab ich mich nicht über die IP-Adresse connected?

    Wäre nett, wenn Ihr mir etwas ausführlicher auf die Sprünge helfen würdet?

    Danke, danke, danke, ...
     
  4. macfly

    macfly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    04.08.2003
    noch'n Tipp

    Ich hatte das gleiche Problem mit meinem PB und 7500er. Bin nicht sicher, aber ich habe irgendwas mit AppleTalk gemacht. Ich glaub auf dem PB unter Netzwerk abgeschaltet und auf dem 7500er im Appletalk-Kontrollfeld auf den Druckerport gelegt, irgendwie sowas. Danach hatte ich statt 16k/s ne richtig schnelle Verbindung.

    Wenn das nicht hilft, schreib noch mal, ich sitz gerade im Büro und kann die Einstellungen am PPC nicht checken.

    MacFly
     
  5. larsoli

    larsoli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2003
    apple talk schon abgeschaltet

    danke für den tipp mit apple talk, aber das habe ich als allererstes gemacht. auf dem pb aus, und auf dem pm auf einen anderen port gelegt.

    vielleicht ist es einfach normal, dass 500 MB 1h brauchen?! Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen
     
  6. macfly

    macfly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    04.08.2003
    an der Hardware kann es nicht liegen, da ich fast die gleichen Rechner habe:

    PB 15" 667 DVI, OS X.2.6
    PM 7500 mit JoeCard G3/400, 312MB, 40GB, Acard, Voodoo 3000, OS 9

    mit jeweils eingbauten Ethernet-Schnittstellen. Ich schau haute abend mal genau nach, welche Einstellungen ich gemacht habe?

    MacFly

    P.S. Welches OS läuft auf Deinem PM? Vielleicht liegts daran. Ich hab OS 9.2.2 auf meinem, OS X.1 war mir zu langsam, vor allem, nachdem ich mir das PB zugelegt habe.
     
  7. macfly

    macfly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    04.08.2003
    Meine Einstellungen sind eigentlich Standard, nix besonderes. Ich denke Du hast ebenfalls die gängigen Einstellungen gemacht, also IP-Adressen im Bereich von 192.168.0.X auf beiden Rechnern vergeben, Teilnetzmaske identisch (255.255.255.0) eingestellt, Volumes/ Ordner freigeben, Filesharing auf dem Serverrechner EIN und dann verbinden.

    Allerdings habe ich gestern abend festgestellt, dass die Kopiervorgänge über die interne SCSI-Platte des PPC wesentlich schneller laufen als bei der IDE-Platte. Vielleicht liegts daran.

    Mehr weiss ich jetzt auch nicht...

    MacFly
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Verbindung saulangsam Forum Datum
Safari kann keine sichere Verbindung aufbauen (Drucker) Internet- und Netzwerk-Hardware 20.11.2016
Fritz! und PowerLine - instabile Verbindung Internet- und Netzwerk-Hardware 01.10.2016
WLAN durch LAN Verbindung an Router? Achtung Noob :) Kein DLAN, Kein WLAN Repeater... Internet- und Netzwerk-Hardware 19.09.2016
FritzBox vergibt keine DNS und Router Verbindung Internet- und Netzwerk-Hardware 03.06.2016
Verbindung mit Repeater bzw. Router verhindern (Fritz) Internet- und Netzwerk-Hardware 22.03.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche