PB G4 nimmt nicht den WEP 128 bit Schlüssel an!

Diskutiere mit über: PB G4 nimmt nicht den WEP 128 bit Schlüssel an! im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. ScsiHein

    ScsiHein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.08.2004
    Hallo MacUser,

    ich habe Probleme mit meinem PB G4 und dem Netgear DSL W-LAN Router DG834GB. Ich habe normal über meinem PC der per Kabel verbunden ist einen 128 bit WEP Schlüssel vergeben. Jetzt will ich den Mac in das Netzwerk mit Airport einfügen, der zickt jedoch rum und meldet immer "Beim Anmelden beim Airport Netzwerk ist ein Fehler aufgetreten.

    Ich habe den Schlüssel schon per Text-Datei kopiert, um Übertragungsfehler auszuschließen. Klappt auch nicht. Einmal habe ich es geschafft, das der Mac den Schlüssel angenommen hat, fragt mich aber bitte nicht wie (2 Tage lang imer wieder versucht). Als der Airport lief, war auch das Netzwerk mit dem Windows PC kein Problem.

    Ich musste leider den Schlüssel ändern, weil ein Freund ein Notebook mit nur 64 bit verschlüsselung mitgebracht hat. Jetzt hab ich den Salat und muss wieder tüfteln bis die blöde Zicke von Mac den Schlüssel frist.

    Hat jemand eine Idee dazu?

    Ich vergass: Der Mac ist im Router mit der Mac Adresse authentifiziert ud sobald ich das Netzwerk nicht verschlüssele kommt auch der Mac rein.

    Vielen Dank für die Hilfe im voraus.
     
  2. Kheldour

    Kheldour MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    03.05.2003
    Das ist der Grund, warum ich meinen Gästen nur dann wireless Zugang gewähre, wenn sie ein Apple-Book haben. Ansonsten gibt's ein Kabel.....

    Mein Wireless-Netz ist mittlerweile so 'dicht', dass das Umkonfigurieren zu aufwendig wäre. Und ich habe nach anfänglich schlechten Erfahrungen mit "fremden" Access-Points komplett auf Apple-Airport umgestellt.

    Was den Key betrifft, erstell nochmal einen neuen Key und achte darauf, dass Du am Book dann auch den HEX-Key eingibst. In der Regel mußt Du das nämlich.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - nimmt den WEP Forum Datum
Wlan in 3-Stöckigem Privathaus - Bezahlbare Lösung für den Home User mit gehobenen Ansprüchen Internet- und Netzwerk-Hardware 03.11.2016
Heimserver einrichten, den man auch Backupen kann. Synology, Qnap oder doch Mac Mini? Internet- und Netzwerk-Hardware 11.04.2016
Ipad nimmt sich nicht die Airport Express Internet- und Netzwerk-Hardware 29.07.2014
Ipad nimmt volle WLAN last Internet- und Netzwerk-Hardware 08.11.2013
Huawai 5830 Weboberfläche nimmt kein Paßwort mehr an Internet- und Netzwerk-Hardware 09.01.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche