PB G4: Monitor und Lichteinfall

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von zod, 12.09.2004.

  1. zod

    zod Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.07.2004
    Hallo,
    ich habe eine wichtige Frage, welche mich sehr beschäftigt.
    Mein PB steht auf meinem Schreibtisch, direkt vor einem Doppelfenster.
    Zwischen 10.00 Uhr und 16.00 Uhr knallt die Sonne extrem drauf. Schadet das dem Display, oder dem PB allgemein? Ist meine Angst unbegründet ?
    Bitte helft mir.

    Danke in Vorraus,

    zoD
     
  2. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Wird es denn arg warm? Ich kann Dir zwar nicht sagen ob das schadet, aber ich würde es lieber nicht so lange in die sonne stellen.
     
  3. phive

    phive MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.09.2003
    ich glaub nicht, dass es unbedingt gut für das pb ist.
    hast du keinen vorhang fürs fenster?
     
  4. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.11.2003
    so direkt kann ich dir auch nicht helfen. Jedoch solltest du begenken wie warm das Book durch volle Leistung wird. Ich denke nicht, dass das bisschen Sonne die selbe (unschädliche) Wärme erzeugt wie duch normalen Einsatz.

    Display ist da natürlich gesondert zu betrachten... Aber da das PB ja auch auf geschlossenen Betrieb ausgelegt ist würde mich das auch wundern.
     
  5. zod

    zod Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.07.2004
    Danke mal.
    Also, warm wird es eigentlich nicht unbedingt, allerdings scheint eben, wie oben schon gesagt, die Sonne drauf.
    Ich könnte mir eben denken, dass das display "ausbleicht" oder so weiße Flecken bekommt.
    Was meint ihr dazu?

    zoD
     
  6. zod

    zod Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.07.2004
    Danke mal.
    Also, warm wird es eigentlich nicht unbedingt, allerdings scheint eben, wie oben schon gesagt, die Sonne drauf.
    Ich könnte mir eben denken, dass das display "ausbleicht" oder so weiße Flecken bekommt.
    Was meint ihr dazu?

    @phive: Doch doch, dann ist es aber so dunkel im Zimmer :-(
    Wenn in nich da bein, ist der schon zu.

    zoD
     
  7. phive

    phive MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.09.2003
    also das glaub ich jetzt aber weniger. nur wegen der sonne ausbleichen?
     
  8. zod

    zod Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.07.2004
    ich weiß es ja nicht, ich will hal keine böse Überraschung erleben.
    Ich glaube ich frag morgen mal im Mac Laden nach, was die meinen.
     
  9. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.11.2003
    UV-Licht ist nicht zu unterschätzen.... ;-) Aber was soll an einer eloxierten Alu-Legierung ausbleichen?
     
  10. phive

    phive MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.09.2003
    ja, frag mal nach, würde mich auch interessieren (falls die in dem laden das überhaupt wissen...)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Monitor Lichteinfall
  1. knaubi
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    227
  2. InoIno
    Antworten:
    40
    Aufrufe:
    810
    Loki Mephisto
    02.12.2016
  3. florianz95
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    666
  4. lorhh
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    104
    Maulwurfn
    01.12.2016
  5. schmidalov
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    75
    schmidalov
    29.11.2016