PB G4 Laufwerk defekt, wie kann man ein neues OS10.4 aufspielen

derdritteraum

derdritteraum

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,
ich habe noch ein älteres PB G4 1Ghz, 1,25GB RAM, das einige Macken hat aber ansonsten noch gut in Schuss ist. Schlicht zu schade ums vergammeln zu lassen. Die Akkulaufzeit ist gleich null und das CDRW Laufwerk ist auch hinüber (läuft 2-3mal an und bricht dann ab).

Ich würde gerne ein neues OS10.4 draufmachen (inklusive Classic) da das aktuell installierte das nicht hat.

bekomme ich das OS über eine Laufwerkfreigabe im Wlan, einen USB Stick, eine Externe Platte oder sonstwie auf das PB.

Oder komme ich um den Einbau eines neuen Laufwerkes nicht herum.

TNX4Support
 
Danke für den Link, den hab ich mir mal angeschaut....:eek:
Ich glaub nicht das meine grobmotorischen Fähigkeiten dafür langen,
da muss ja alles raus...
Ich probiers mal mit dem Externen Laufwerk.
 
Über den Target Modus. Setzt allerdings einen zweiten PPC Mac voraus.
 
so meine bisherigen Bemühungen verliefen recht erfolglos...

Das OS konnte nicht per Wlan installiert werden, da die Installationsroutine einen Neustart vorsieht. Und dann das Wlan noch nicht aktiv ist.

Über eine externe Firewire 400 platte ging es auch nicht, da das wohl nur geht wenn nicht nur eine Platte, sondern auch noch ein Computer dranhängt.

Da mein 27" iMac keinen FW400 Anschluss mehr hat....
*Grrrrrrrrr*:motz:

Nun hoffe ich, dass ein zweites Apple Notebook G5 und ein Adapterkabel (Fw400/Fw800) dann über die Firewireoption in den Startvolumes ans Ziel führt.
:kopfkratz:
Ich bin mir nicht sicher, aber das könnte evt. das sein was der Vorschreiber mit "Target" meinte...
 
Zurück
Oben Unten