PB G4 .. Laden ist bei 48% Ende !

J

Janny

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Ich kann im Forum außer PMU reseten nichts finden. Das Ladegerät ist okay. Laut coconutbattery ist 80% Leistung bei 231 Ladevorgängen vorhanden.
Kann es am letzten MAC OS X Update liegen?

Gruß
Janny
 
hast du den akku schon kalibriert? danach wird´s wahrscheinlich weg sein. rechner so lange laufen lassen, bis er schalfen geht. den komplett ausschalten, und in dem zustand aufladen, bis die leuchte grün wird.

grüsse
 
Hallo,

das selbe Problem hat mein alter Akku auch (2 Jahre alt, 330 Zyklen). Wird bis 60% geladen, dann hört auch die Ladeanzeige hinten auf zu leuchten. Nach Stunden gelangt er durch die Erhaltungsladung auf 100%. PMU Reset + Kalibrieren brachte nichts, außerdem hat die Kapazität in den letzten 30 Zyklen von 2300 auf 900 abgenommen. Kurzum: Der Akku ist einfach hin.

Also neuen Akku gekauft, da ist natürlich alles okay.
 
Akku scheint tot ...

Resetet hatte ich bereits, kalibriert wird gerade .... und Schluß ist jetzt bei 46% :eek:

Ich habe mal eben einen neuen Akku bestellt - für schlappe 106,- Euro ....
man gönnt sich ja sonst nichts:p

Schöne Pfingsten
Janny
 
Hallo,

Tja schade drum, weil er ja eigentlich noch 80% hat.
Ich hab meinen alten jetzt immer im Rucksack mit dabei, als Reservetank sozusagen.

Ciao
Andreas
 
Zurück
Oben Unten