PB G4 .. Laden ist bei 48% Ende !

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Janny, 03.06.2006.

  1. Janny

    Janny Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2003
    Ich kann im Forum außer PMU reseten nichts finden. Das Ladegerät ist okay. Laut coconutbattery ist 80% Leistung bei 231 Ladevorgängen vorhanden.
    Kann es am letzten MAC OS X Update liegen?

    Gruß
    Janny
     
  2. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    10.12.2005
    hast du den akku schon kalibriert? danach wird´s wahrscheinlich weg sein. rechner so lange laufen lassen, bis er schalfen geht. den komplett ausschalten, und in dem zustand aufladen, bis die leuchte grün wird.

    grüsse
     
  3. Ender

    Ender MacUser Mitglied

    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    20.03.2006
    Hallo,

    das selbe Problem hat mein alter Akku auch (2 Jahre alt, 330 Zyklen). Wird bis 60% geladen, dann hört auch die Ladeanzeige hinten auf zu leuchten. Nach Stunden gelangt er durch die Erhaltungsladung auf 100%. PMU Reset + Kalibrieren brachte nichts, außerdem hat die Kapazität in den letzten 30 Zyklen von 2300 auf 900 abgenommen. Kurzum: Der Akku ist einfach hin.

    Also neuen Akku gekauft, da ist natürlich alles okay.
     
  4. Janny

    Janny Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2003
    Akku scheint tot ...

    Resetet hatte ich bereits, kalibriert wird gerade .... und Schluß ist jetzt bei 46% :o

    Ich habe mal eben einen neuen Akku bestellt - für schlappe 106,- Euro ....
    man gönnt sich ja sonst nichts:p

    Schöne Pfingsten
    Janny
     
  5. Ender

    Ender MacUser Mitglied

    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    20.03.2006
    Hallo,

    Tja schade drum, weil er ja eigentlich noch 80% hat.
    Ich hab meinen alten jetzt immer im Rucksack mit dabei, als Reservetank sozusagen.

    Ciao
    Andreas
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen