PB G4 / Irda aktvieren ?

R

ranii

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
170
Reaktionspunkte
1
hi,

habe hier ein PB G4 400 mhz vor mir und möchte via Irda das Adressbuch eines Nokia 6100 auslesen. Meine Frage : Wie aktiviere ich denn beim PB das Irda ? Habe weder eine Einstellung in den Systemeinstellungen gefunden (10.3.9.), noch geht es wie im Finder genannt über das Programm "Internet Verbindung"


danke

ranii
 
>habe hier ein PB G4 400 mhz vor mir und möchte via Irda das Adressbuch

Seit wann hat dieses Powerbook eine IrDA-Schnittstelle?
 
Stargate schrieb:
Seit wann hat dieses Powerbook eine IrDA-Schnittstelle?

Noch nie, :jaja: :D … vlt. das nächste Mal.
Blauzahn ist dein Freund. :augen:

Greetz,…
 
Dann schaut euch mal ein PB G4 400 an, besonders dieses rötliche Plastikdings hinten links. Leider ging dadurch der Platz für Bluetooth verloren … :zwinker:
 
Systemeinstellung "Netzwerk" --> Popup "Anzeigen" --> Netzwerk-Konfigurationen --> IrDA aktivieren.
 
Das TiBook von meinem Ex hatte auch ne IrDa Schnittstelle...ich glaub das 667mhz book von meinem Lehrer hatte auch eine bin mir aber nicht sicher...

Habs leider auch nicht geschafft es zum laufen zu bekommen...dort in den Manuals steht etwas von "AppleTalk" auf Infarot zu konfigurieren, haste das mal probiert?
 
Tja, das sieht nicht gut aus. Apples iSync-Seite listet dein Mobiltelephon nicht als unterstütztes Gerät – was nichts heißen muss. Bezüglich Mac-Software vom Hersteller braucht man auch keinen Gedanken zu verschwenden, es sei denn, man möchte einmal kurz auflachen.

Vielleicht haben die Jungs und Mädels bei Linux etwas gerissen, was man auf dem Mac adaptieren könnte.
 
Zurück
Oben Unten