PB G4 Hab ich was am Auge? Schriftbild etc

F

fxl

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Mittlerweile zweifele ich schon an mir selbst aber meine Garantie geht zu Ende und ich will hier bei euch Pros mal sondieren:
PB G4 15" ca 1 Jahr alt. 1280x854 , Die Darstellung von Schrift ist - meines Erachtens - so grottenschlecht, dass es nervt. Kleine Typo verschwimmt, Buchstaben sind z Zt mit einem Schatten versehen oder halb in Grauwerten. Wenn man eine Reihe Buchstaben zum Test im Word schreibt und die Zeile kopiert, wird deutlich ein Muster sichtbar. Wie Streifen, die in Abständen vertikal im Bild verlaufen.
Kein Unterschied, ob interner oder externer Monitor.
Ich werd noch wahnsinnig mit dem Effekt, hab viel mit Grafik zu tun. Noch dazu hab ich den Eindruck, es schwankt in der Intensität und wird auch stärker, wenn der Rechner am Netz hängt.
Nebenbei: ab und zu geht der Monitor einfach mal so aus Spass auf Vollschwarz und erwacht dann wieder aus seinem Sekundenschlaf. Normaler Wahnsinn?
Jetzt bin ich mal gespannt...
Bester Gruss
fxl
 
Hört sicher eher nach nem Garantiefall an. Aber gute Nerven so lang durchzuhalten! :)

Was ist denn für Dich „kleine Schrift“? Ist es in jedem Programm so? Mit allen Schriften?
 
Stimmt, langer durchgehalten. Gravis und Konsorten haben mir auch immer erzählt, dass gehöre so. Es ist ja auch nicht so das man gar nichts lesen kann. Viele die es sich ansehen meinen auch, da müsse man erst mal auf nem PC gucken, da wär das noch viel schlimmer...
Schriftgröße zb 7, Normale Schrift zb Arial. Alle Programme, sogar pdf
 
fxl schrieb:
Mittlerweile zweifele ich schon an mir selbst aber meine Garantie geht zu Ende und ich will hier bei euch Pros mal sondieren:
PB G4 15" ca 1 Jahr alt. 1280x854 , Die Darstellung von Schrift ist - meines Erachtens - so grottenschlecht, dass es nervt. Kleine Typo verschwimmt, Buchstaben sind z Zt mit einem Schatten versehen oder halb in Grauwerten.

hi,

haste mal geschaut, wie die einstellungen der schriftglättung in den systemeinstellungen sind ? guck bild
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den tipp. war das erste was ich in allen variationen probiert hab.
 
fxl schrieb:
danke für den tipp. war das erste was ich in allen variationen probiert hab.

nun guuut, aber hat es aber geholfen !?!
 
Kannst du mal einen Screenshot machen?
 
Zurück
Oben Unten