PB G4 500 mit 20"TFT stellt nur 32786 Farben dar???

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Loop26, 12.12.2004.

  1. Loop26

    Loop26 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.11.2004
    PB G4 500 mit 20"TFT stellt nur 32786 Farben dar???

    habe mir einen NEc LCD 2080 UX+ gegönnt...doch nach dem anschließen an mein PB G4 500 (VGA Eingang) dann die entäuschung. In der auflösung 1600x1200 kann ich nur 32768 Farben-Modus auswählen :( Warum macht da die Grafikkarte nicht mit? wenn ich eine Auflösung von 1024x768 fahre gehen zwar die 16.7 Mio Farben aber dafür ist das Bild größer und entwas unscharf

    was ist da los? Liegts an der GraKa, am Monitor? Und wenns die GraKa ist kann ich die irgendwie aufrüsten? Angeschlossen hab ich den Monitor übrigens mitr dem DVI-VGA Kabel. Sollte ich ein anderes Kabel verwenden? VGA-VGA z.B oder ist das egal?

    Danke im Voraus
     
  2. Timmi

    Timmi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    30.01.2004
    Ich hab mal ne Frage ist das Bild auf 1600x1200 denn 100% scharf?

    Grüße Tim
     
  3. Loop26

    Loop26 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.11.2004
    superscharf...wenns jetzt noch alle Farben hätte wärs noch besser

    superscharf...wenns jetzt noch alle Farben hätte wärs noch besser
     
  4. djdc

    djdc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.694
    Zustimmungen:
    71
    MacUser seit:
    29.04.2004
    Dein PowerBook hat leider nur 8 MB Grafikspeicher, da wirds etwas knapp mit so hohen Auflösungen in voller Farbpracht auf zwei Monitoren.

    Aufrüsten dürfte schwierig werden, da du dafür das gesamte Logicboard tauschen müsstest.
     
  5. Timmi

    Timmi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    30.01.2004
    Ah, sehe grade per DVI angeschlossen ;)
     
  6. Loop26

    Loop26 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.11.2004
    ist das der Grund? soll ich ein anderes Kabel anschließen?

    ist das der Grund? soll ich ein anderes Kabel anschließen? es war in der verpackung nur ein DVI-DVI und ein DVI-VGA Kabel dabei
    brauch ich ein VGA-VGA ?
     
  7. Timmi

    Timmi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    30.01.2004
    Nein, ich hatte gehofft du hast mit dem VGA Adapter der per DSUB 15 angeschlossen
    wäre ein gutes Bild bei 1600x1200 das hatte mich mal interessiert.

    Grüße Tim
     
  8. Loop26

    Loop26 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.11.2004
    Das ding ist mit dem DVI-I anschluss angeschlossen mein PB hat nur VGA anschluss

    Das ding ist mit dem DVI-I anschluss angeschlossen mein PB hat nur VGA anschluss

    Bringt ne VT Book Card eine höhere Performance?
     
  9. djdc

    djdc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.694
    Zustimmungen:
    71
    MacUser seit:
    29.04.2004
    Mit dem Kabel hat das überhaupt nichts zu tun...
     
  10. dirklrot

    dirklrot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    20.07.2004
    Hallo Loop26,

    wenn dein TiB 500 genau wie mein 400 nur 8MB Grafigspeicher hat, da hast Du zu wenig Memory für 16.7 Mio Farben bei 1600x1200. Das ist alles. Und mit nachrüsten ist da wenig zu machen.

    Dirk
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen