PB G4 500 MHz startet nur nach reset!

M@rkus

M@rkus

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!! Habe folgendes Problem:
Mein Powerbook startet nur, wenn man vorher die Resettaste drückt. Ansonsten kommt nur der Startton, aber der Monitor bleibt schwarz. PRAM und NVRAM hab ich schon resettet, hab ich auch schon MacOS Tiger neu installiert.
Allerdings finde ich, macht die Festplatte komische Gräusche. Das Festplattendienstprogramm findet aber nichts. Komisch ist allerdings, dass wenn ich das PB mit Firewire an meinen Powermac anschließe, weder DiskWarrior, noch Festplattendienstprogramm die Festplatte checken können und abstürzen. Könnte da vielleicht der Fehler liegen?

Hatte jemand vielleicht ähnliche Probleme?
 
hi,

wie genau hast du pram reset gemacht !?!
 
Befehl+alt+p+r beim Start gedrückt gehalten, Starton abgewartet und gedrückt gehalten bis Startton nochmal erklang.
 
Zurück
Oben Unten