PB G4 / 400 Display dimmt ab

Mani13

Mani13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2004
Beiträge
601
Reaktionspunkte
0
Bitte um Hilfe,
Problem: Display dimmt sofort nach Start ab. Es erscheint ganz kurz ein normales Bild dann dimmt es ab. Den Inverter habe ich schon getauscht. Kein Erfolg. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob es die Hintergrundbeleuchtung ist, denn das Applelogo leuchtet. ( Dürfte doch mit der Hintergrundbeleuchtung nichts zu tun haben). Ich kann etwas sehen, das so ähnlich aussieht, wie ein farbiges negativ. Am externen Monitor habe ich ein ganz normales Bild. An den Systemeinstellungen liegt es nicht.
Es ist ein PB G 4 / 400 mit 512Ram.
Danke
Mani
 
@ mani
ändert sich was, wenn du den Bildschirm etwas vor- oder zurück bewegst?

michael
 
Nein, es ändert sich nichts, weder bei vor noch zurückdrehen. Anscheinend ist das Display bei druck links und rechts neben dem Einrasthacken normal gegangen. Jedoch bei mir noch nie.
Gruß
Mani
 
@ mani,

ich habe deswegen gefragt, weil die alten titaniums gerne im Alter einen leichten wackelkontakt am (ich glaube) rechten Scharnier bekommen, wo die Kabel durchlaufen.
Das führt dann zu mehr oder weniger starken Streifen auf dem Display oder sogar Blackouts. Läßt sich aber noch einige Zeit durch verändern des Neigungswinkels des Displays beheben. (Meine Schwester macht das jetzt schon über ein Jahr…)

Das Abdunkeln bei dir, scheint dann aber doch was anderes zu sein.
Hast du nach Invertertausch den nv-ram gelöscht?

michael
 
Ja Habe ich.
Mani
 
sorry, dann weiß ich auch nicht weiter, lass die cracks erstmal aufwachen…
hoffe für dich, dass sich hier noch was tut.
 
Hat jemand noch ne Idee, wichtig ist auch die Frage Apple logo leuchtet, hat das mit der Hintergrundbeleuchtung zu tun.
Danke
Mani
 
Zurück
Oben Unten