PB G4 400 15'' kaufen?

guhrkensalat

guhrkensalat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2003
Beiträge
472
Reaktionspunkte
63
Moin Ihr,

Ich hab mal wieder eine Frage :D … ich hab ja ein altes G3 iBook (siehe Sig), das nicht mehr ganz so rund läuft. Ich mein für surfen und iTunes reichts locker, aber sonst … naja.
Auf jeden Fall habe ich jetzt ein Angebot bekommen günstig an ein PB G4 400 15'' Titanium zu kommen. Ist zwar alles Standart (normaler RAM, HDD etc.) aber dafür ist ein neuer Akku drin. Nun meine Frage, ist das Teil schneller als mein iBook G3 600MHz? Wenn ich das PB kaufe will ich es natürlich erstmal auf 768 RAM aufrüsten und ne 60/80 GB Platte reinbaun.

So, ich brauche es nur für surfen, Office, iTunes und iPhoto…also keine Bildbearbeitung, oder ähnliches.
Merke ich einen Performanceschub durch den kleinen G4? Kosten soll das Dingens 150€, ist hier aus der Agentur und wurde auch sehr pfleglich behandelt!

Ich freu mich auf Eure Antworten, Danke schonmal

Gruß
guhrkensalat

ps. System wird sein 10.3.6 und sobald Tiger rauskommt Tiger :D :D :D
 
Für 150 Euro kann man nix falsch machen! Kannst Du ja dann immer noch für 500 Euro verkaufen, wenn es nix taugt. Schneller als dein Ibook ist es schon, vorrausgesetzt es hat viel RAM.
 
150€ da kann ich nur sagen zuschlagen! Allein das Gehäuse ist mehr wert!
 
ja, kaufen! Und freuen!

Schau mal was die dinger bei ebay kosten!
 
Gut…schön…Danke…Überzeugt :D
Dann gönn ich mir doch mal ein schönes *vorfreu* und wünsch Euch einen schönen Tag

Gruß
 
Was machst Du mit dem G3 iBook?
 
Oetzi schrieb:
Was machst Du mit dem G3 iBook?
Das wird bei mir in der Küche rumstehen, mp3s vor sich hindudeln, Radiostreams abspielen und mir beim morgendlichen Kaffee die drahtlose Verbindung zum Rest der Welt herstellen :D
Von Sachen die ich einmal habe, trenne ich mich immer sehr ungern bunny

Gruß
 
150 euro?? ich biete 160! :D
 
Ich biete 170 - aber ein G4/400 kann nicht viel schneller sein als ein G3/600, vielleicht beim iTunes MP3 rippen, und das kommt dann auch auf das CD-Laufwerk an!
 
guhrkensalat schrieb:
Das wird bei mir in der Küche rumstehen, mp3s vor sich hindudeln, Radiostreams abspielen und mir beim morgendlichen Kaffee die drahtlose Verbindung zum Rest der Welt herstellen :D
Von Sachen die ich einmal habe, trenne ich mich immer sehr ungern bunny

Gruß

Es hätte ja sein können, dass Du das Teil verticken möchtest! ;)
 
Kaufen!! Marsch Marsch!! :)
 
da würde ich nicht eine sekunde überlegen . ...
bei dem preis...
 
150 euro!!!
alleine der akku kosten soviel!
zuschlagen, schnell, jetzt, sofort!

ein freund hat einen alten Ti mit 500 Mhz G4, das gerät ist bei fast allen arbeiten schneller als das ibook mit 800 Mhz G3 von meiner frau! er schneidet noch profesionel filme damit ;)
da fragt man sich:" brauche ich wirklich einen G5?".
 
will derjenige vielleicht noch was verkaufen, so´n imac g4 für 200€ :D
 
celsius schrieb:
ein freund hat einen alten Ti mit 500 Mhz G4, das gerät ist bei fast allen arbeiten schneller als das ibook mit 800 Mhz G3 von meiner frau! er schneidet noch profesionel filme damit
Aslo doch nur bei FAST alles - Du sagst es selber!!! Außerdem wurde hier nicht von PROFESSIONELLEM Videoschnitt geredet ... (Vergleiche mit OBEN: So, ich brauche es nur für surfen, Office, iTunes und iPhoto … also keine Bildbearbeitung, oder ähnliches) ergo keine GROSSEN Altivec (außer iTunes) optimierten Prozesse ... Aber zu dem Preis: KAUFEN!
 
Evtl. meint er ja auch eine andere Währung ? ;)
 
nikamrhein schrieb:
Aslo doch nur bei FAST alles - Du sagst es selber!!! Außerdem wurde hier nicht von PROFESSIONELLEM Videoschnitt geredet ... (Vergleiche mit OBEN: So, ich brauche es nur für surfen, Office, iTunes und iPhoto … also keine Bildbearbeitung, oder ähnliches) ergo keine GROSSEN Altivec (außer iTunes) optimierten Prozesse ... Aber zu dem Preis: KAUFEN!

das mit dem beispielt "professionellem videoschnitt" sollte eigentlich die perfromace eines alten ti verdeutlichen!
aber das muss man erst mal vestehen, gell nikamrhein ;)


fast alles, ja richtig!
wenn es um spiele spielen geht, sackt logischerweise eine 8 MB GRAKA gegen eine mit 32 MB ab :)
 
Zuletzt bearbeitet:
celsius schrieb:
das mit dem beispielt "professionellem videoschnitt" sollte eigentlich die perfromace eines alten ti verdeutlichen!
aber das muss man erst mal vestehen, gell nikamrhein ;)


fast alles, ja richtig!
wenn es um spiele spielen geht, sackt logischerweise eine 8 MB GRAKA gegen eine mit 32 MB ab :)
Hier geht es aber NICHT um Videoschnitt!!! Und welche GL-Spiele willst DU bitte mit 400 MHz spielen?????????????? :(
 
nochmal ganz langsam zum mitschreiben nikamrhein:

eine 8 MB graka eignet sich logischerweise nicht fürs spielen, welches der beiden rechner ( Ti 400 MHZ vs. ibook G3 800 MHZ) hat wohl die 8 MB graka?

und

das mit dem beispielt "professionellem videoschnitt" sollte eigentlich die perfromace eines alten ti verdeutlichen!
aber das muss man erst mal vestehen, gell nikamrhein

:p

edit:

das 500 MHZ powerbook Ti ist in, videoschnitt, PS filter, itunes, surfen, mp3 endcoding scheller als ein G3 800 MHZ ibook ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten