PB G4/1GHz/OSX10.4.3 - RAM nur teilweise erkannt

Diskutiere mit über: PB G4/1GHz/OSX10.4.3 - RAM nur teilweise erkannt im MacBook Forum

  1. COLORWOR:KS

    COLORWOR:KS Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2005
    Hi zusammen,
    hab' ein etwas älteres PB-G4/1GHz mit Tiger laufen. Eingebaut sind ein 256er und ein 512er Riegel RAM.
    Einzeln im unteren Steckplatz wird jeder Baustein erkannt, nur zusammen da läuft's nicht.
    Da wird nur der Riegel erkannt der vorne steckt.
    Also scheinen weder die Speicherbausteine noch die Steckplätze defekt.
    Ich habe mich daher gefragt, ob nicht nur die neuere Hardware (G5) von Apple zwei gleich große Speicherriegel erfordert
    sondern auch der Tiger (OSX 10.4.3)?!

    Liege ich da richtig? Oder hat jemand 'ne andere Idee woran das liegen kann?

    Würde mich sehr über Eure Antworten freuen.

    Gruß,
    Tom
     
  2. Wolfsbein

    Wolfsbein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    10.11.2003
    Definiere "vorne". So hoert es sich fast an wie das lower ram slot failure problem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2005
  3. mpeg-5

    mpeg-5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2004
  4. COLORWOR:KS

    COLORWOR:KS Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2005
    lower ram slot failure

    Erst einmal danke für die Antworten. Hab' die Beiträge mal überflogen. Sie beschreiben mein Problem ziemlich genau.
    Leider habe ich keine Garantie mehr. Kann das leider nicht so entspannt sehen. Ich werde also erst mal versuchen das ganze genauer einzugrenzen.
    Und dann mal sehen was Apple sagt. Gibt's da schon weitere Erfahrungen damit?

    Gruß und Dank,
    Tom
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche