PB G4 15': Akku 100% = 1h27 ??

Diskutiere mit über: PB G4 15': Akku 100% = 1h27 ?? im MacBook Forum

  1. vau-s

    vau-s Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    10.11.2005
    hallo

    mein PB G4 15' hat vor vier Wochen einen Austauschakku bekommen im Zuge der allgemeinen Rückrufaktion und diesen hab ich sofort so kalibriert wie Apple es empfiehlt.

    jetzt stell ich fest, dass die geladene Batterie - Anzeige 100% - nur 1h27 Laufzeit hat.

    leider hab ich am Anfang, also gleich nach dem Kalibrieren, nicht aufgepasst wie die Werte waren.

    aber da stimmt doch was nicht ??
     
  2. MIC71

    MIC71 Banned

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2004
    lass ihn doch einfach mal im akkubetrieb laufen und schau wie lange er dann tatsächlich läuft ...

    klingt aber schon ein bissel so, als wenn sie dir einen alten retour geschickt haben :rolleyes:
     
  3. vau-s

    vau-s Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    10.11.2005
    also die tatsächliche Laufzeit stimmt mit derjenigen in der Anzeige überein, so viel ist sicher.
     
  4. Junior-c

    Junior-c Gast

    Dann schau mal im Systemprofiler wieviel Kapazität der Akku insgesamt hat (meiner hatte 4400mAh) und wie hoch der aktuelle Verbrauch des PBs ist (nur im Akkubetrieb möglich). Dann kannst du dir ausrechnen wielange es unter dieser Belastung laufen sollte...

    Wenn ich das Display auf voller Helligkeit habe, AP und BT aktiviert sind und auch das Sytem einiges zu tun hat schaffe ich es schon auf 2000mA was dann knapp über 2h Betrieb ermöglicht. Wenn ich das Display aber dimme und alle nicht benötigten Verbraucher abdrehe komme ich bis auf 1100mA runter was am Anfang fast 4h Laufzeit bedeutet hat. Mittlerweile ist mein Akku schon etwas schlechter (83% Restkapazität nach knapp über 2.5 Jahren; reicht bei sparsamen Betrieb für gut 3h).

    MfG, juniorclub.
     
  5. vau-s

    vau-s Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    10.11.2005
    so ich bins noch mal !

    CoconutBattery sagt:
    Current Battery Capacity 4003 mAh
    Original Battery Capacity 4400 mAh
    90%

    ich hab jetzt mal neu kalibiriert und da waren es nur nur noch 1h14 bei 100%

    der Akku ist zwei Monate alt.

    was könnte denn das sein ??
     
  6. Junior-c

    Junior-c Gast

    Entweder verbraucht dein PB viel zuviel Strom (>3000mA) oder der Akku ist hinüber. Wie du es schaffst soviel zu verbrauchen und ob du überhaupt soviel verbrauchst kann ich nicht sagen und du gibst uns die Info trotz nachfragen auch nicht... :noplan:

    MfG, juniorclub.
     
  7. vau-s

    vau-s Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    10.11.2005
    herr juniorclub, entschuldigen Sie bitte aber ich hab doch genau abgeschrieben was CoconutBattery mir sagte oder was musss man noch wissen zur Problemanalyse ?
    mit dem Begriff "Systemprofiler" kann ich leider gar nichts anfangen.
     
  8. An-Jay

    An-Jay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    128
    Registriert seit:
    10.06.2004
    coconut battery ist ein kostenloses Programm. Google ist hier dein Freund... ;)

    System Profiler: Oben links auf den Apfel klicken, dann auf "Über diesen Mac..." dann auf "weitere Infoormationen".
     
  9. Timberthy

    Timberthy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    44
    Registriert seit:
    08.05.2006
    Oben im Menü Apfel dann "Über diesen Mac" dann weitere Informationen
    dann Stromversorgung (Letzteres bin ich mir nicht sicher, weil ich halt kein Notebook habe)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche