pb g4 12" ohne akku

Diskutiere mit über: pb g4 12" ohne akku im MacBook Forum

  1. kormann

    kormann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2003
    hallo leute,
    um den akku meines pb g4 12" zu schonen, möchte ich den akku während des netzbetriebs nicht im gerät lassen.
    weiß jemand, ob es ein 'abdeckblech' gibt, das das loch verschließt, das der akku nach dem ausbau hinterläßt?

    vielen dank und schönen gruß,
    rainer.
     
  2. lemonstre

    lemonstre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    91
    Registriert seit:
    12.03.2003
    kannst du nicht einfach die kontakte mit einem streifen klebefilm abdecken?

    gruss
    lemonstre
     
  3. kormann

    kormann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2003
     

    das hat nicht den effekt, den ich erzielen möchte.
    die umgebung, in der der akku idealerweise gelagert werden sollte, ist kühle zimmertemperatur und 50% ladezustand. den ladezustand könnte ich mit der klebefilmlösung ja noch herstellen, aber die temperatur des pb übersteigt eine zimmertemperatur bei weitem.

    außerdem finde ich die lösung zu fummelig ;)
    lieber hätte ich akkublech ohne akku.

    gruß,
    rainer.
     
  4. lemonstre

    lemonstre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    91
    Registriert seit:
    12.03.2003
    du hast wohl die aktuelle c't gelesen ;)

    mir ist bisher kein akku dummy hersteller bekannt und wenn sich dafür ein hersteller findet dann ist der dummy bestimmt genauso teuer wie der akku selbst ;)

    gruss
    lemonstre
     
  5. kormann

    kormann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2003
    das ist richtig ;)

     
    da kannst du recht haben, ich hoffe nicht.

    gruß,
    rainer.
     
  6. snatch909

    snatch909 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2003
    Würde mich auch interessieren

    Lass uns hier teilhaben, wenn du ne Lösung gefunden hast, denn genau sowas schwebt mir für mein geliebtes 12" AIBook auch vor. Gerade im Moment, wo es so heiss ist...
     
  7. orangeboy

    orangeboy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.04.2004
    Ich erhebe den Thread mal aus den tiefen des Archivs, hat wer eine Lösung gefunden, ich könnte so einen Dummy nämlich für mein iBook gebrauchen. Wie schat es denn mit einem defekten Akku aus, den könnte man dann dort reinsetzten?
     
  8. ps895

    ps895 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2004
    Könnte jemand der die CT gelesen hat mal bitte kutz zusammenfasssen was die zum Thema Akku rein raus sagen, würde mich sehr interresieren und möchte mir nicht unbedingt nur deswegen ne meist PC Zeitschrift kaufen.

    Vieln Dank im vorraus
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche