pb g4 12"? kostenfrage...

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von peteromat, 14.08.2006.

  1. peteromat

    peteromat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.08.2006
    Ich habe die Möglichkeit, da ich sowieso von Windows auf Mac umsteigen will, ein Powerbook G4 12" von einem Bekannten zu kaufen. Habe es schonmal angetestet und bin ganz gut begeistert.

    Da ich aber jetzt nicht spezielle Preisvorstellungen habe und auch nicht weiß, was gerade so der Straßenpreis dafür ist, schreibe ich mal eine kurze Systemzusammenfassung. Dürfte aus der letzten Serie von 2005 sein (hat er gesagt):

    Powerbook G4 12"
    Powerbook6,8
    CPU: 1.5 GHz
    1.25 GB RAM
    DVD-ROM/CD-Brenner
    WLAN, Bluetooth, alles drin.
    60 GB HD
    Grafik: GeForce FX Go5200 64MB VRAM

    Viele Grüße und danke für die Hilfe.
    Peteromat.
     
  2. hack_meck

    hack_meck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    08.03.2005
    Habe ich auch so und finde es toll !!!! Schau noch mal kurz auf die laufende Nummer des Akku, da gab es eine Rueckrufaktion. Zum Preis kann ich Dir nichts sagen, da ich meines nicht hergeben wuerde....

    Gruss
    Martin
     
  3. Leslie

    Leslie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    16.04.2006
    900 Euro. Schönes, solides, ausgereiftes Teil.
     
  4. KönigDerNarren

    KönigDerNarren MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    26.07.2003
    900 Euro ? bist du wahnsinnig :D soviel will ich für mein 15 " 1.0 ghz mindestens ! aber das 12"er hat ja 1,5 !!!! Ghz ... ohjee... sind die alten PPCs nix mehr wert? :/
     
  5. timmm

    timmm Banned

    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    30.03.2006
    Kaufs dir! Ist nicht allzu schnell, aber robust, sieht edel aus und sehr sehr klein. Ich steck das Teil immer wie ein Buch in die Tasche, ist super für den mobilen Einsatz.

    Zum Preis kann ich aber nichts sagen.
     
  6. Pink Floyd

    Pink Floyd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.02.2004
    Die waren schon vor Einführung der Intel CPUs nicht mehr wert.
    900 sind schon ein recht teures Angebot, dafür, das nur eine 60er Platte drin ist.
     
  7. peteromat

    peteromat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.08.2006
    Danke erstmal für die Infos. Mein Bekannter möchte so um die 800 EUR dafür haben. Ist dann denk ich ganz ok.

    Zur Nummer des Akkus:
    Modell: A1079 ;-)
    *3K5132HURJMB
     
  8. Konrad Zuse

    Konrad Zuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.252
    Zustimmungen:
    222
    MacUser seit:
    15.02.2006
    Schlechter Witz !
    Viel Spaß mit deinem MB und all den Macken!! Das PB ist wenigstens ausgereift und zuverlässig! Und nicht zu vergessen der allergrößte Vorteil:
    Es läuft KEIN Windows drauf!!!
     
  9. Tobi24

    Tobi24 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    03.02.2005
    finde ich auch! es nervt, dass die g4 computer hier immer total runtergemacht werden (in diesem falle vom preis).

    es reicht doch, dass alle ihre macbooks mit den vielen fehlern verteidigen. dann haut doch nicht immer auf die guten alten power pc's.

    fieeeeeeeeeeeeep!!! :D
     
  10. macdom

    macdom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    07.11.2005
    Heute ist mein im eBay ersteigertes Powerbook gekommen !!!
    habe 850 € bezahlt und habe bis nächstes Jahr Protection plan drauf
    sieh Signatur