PB G4 12'' - Geht's auch ohne Akku?

Blinddarm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
674
Reaktionspunkte
62
Hallo!

Ich besitze ein Powerbook G4 12'', das zwischen Oktober 2003 und August 2006 gekauft wurde, jedoch nicht an Apples Akku-Austauschprogramm teilnehmen darf. Bereits die Model No. ist nicht A1079, und auch die Seriennummer passt nicht. OK, ich will auch keinen neuen Akku. Eigentlich will ich gar keinen Akku. Das PB habe ich früher mal ein wenig mit mir herumgeschleppt, dann aber hatte ich keine Lust mehr, einen Computer bei mir zu führen, und so ist es schließlich auf dem Pult gelandet und dort geblieben. Ich bin in der Bildungsbranche tätig.

Ich glaube nicht, dass es nur in einem Münchener Kühlhaus Gammelfleisch gibt, und ich glaube auch nicht, dass nur Jan Ullrich gedopt hat. Ich halte es durchaus für möglich, wenngleich auch nicht für wahrscheinlich, dass auch mein Akku hochgehen könnte, und das ist was, das ich nun gar nicht gebrauchen könnte. Also raus damit - brauche ich doch eh nicht.

Ich hab den Akku mal rausgenommen, das PB gestartet, und es lief genauso wie vorher. Die Batterieanzeige ziert nun ein fettes "x", was wohl soviel heißen soll wie: Kein Akku drin. Klar. Und an der rechten Seite ist das PB jetzt offen, aber das macht nix, denn auf Schönheit kommt's mir nicht so an.

Meine Frage: Geht's jetzt fröhlich so weiter, oder könnte das Notebook durch den fehlenden Akku Schaden nehmen, durch irgendetwas, das ich jetzt nicht bedacht habe? Einfach nur mal so ne Frage, bei Computern weiß man ja nie, ich hab schon Pferde kotzen sehen...
 
Was, wenn auf einmal das Netzteil explodiert?


Im Ernst. Der Akku ist nicht von betroffen. Die Wahrscheinlichkeit, dass kein einziger weiterer betroffener Akku explodiert ist sicherlich größer, als dass dein unbetroffener hochgeht.
Du kannst dein PB natürlich auch ohne Akku verwenden. Nur wozu dich einschränken? Dann dürftest du ja gar nichts mehr tun, kann ja schließlich überall was passieren.
 
Blinddarm schrieb:
oder könnte das Notebook durch den fehlenden Akku Schaden nehmen, durch irgendetwas, das ich jetzt nicht bedacht habe?
Nein, wodurch sollte es denn?
Einzig ist nun das Notebook im eventuellen Stromaufall/Spannungsabfall nicht mehr durch den Akku "gepuffert". Aber den sollte es - wie jeder Computer auch - verkraften...
 
Zurück
Oben Unten