PB G4 12" - Gehäuse / Rahmen verzogen, warum?!

Diskutiere mit über: PB G4 12" - Gehäuse / Rahmen verzogen, warum?! im MacBook Forum

  1. Chrisser

    Chrisser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2005
    Ich musst gerade mit erschrecken feststellen, dass sich vorne rechts der Alu-Rahmen meines PB wölbt! Aufgefallen ist es mit dadurch das mein PB nicht mehr sauber auf dem Tisch steht und ein wenig wackelt.

    Das verwunderliche ist nur, dass ich mein PB die letzten Tage nicht vom Tisch genommen habe und ich es ziemlich sicher ausschliesen kann es mal wo runter gefallen ist etc.

    Es gibt nämlich auch keinerlei Macken, Beulen, Kratzer oder ähnliches was auf einen Sturz oder andere äußerliche Gewalt schliesen lässt. Hab extra mal schnell ein paar Fotos gemacht.

    Das einzigste was mir gerade noch gekommen ist: Vormittags scheint bei mit die Sonne immer ziemlich heftig auf meinen Schreibtisch, könnte sich das Teil durch die Wärme deformiert haben?

    Hat jemand von euch schon mal jemand so etwas gehabt? Was habt ihr getan, was kann ich tun? Ich bezweifle ja, dass ich da Garantie-Technisch irgendwas zu erwarten habe, oder?

    mit Hoffnungsvollem Gruß :rolleyes:

    Chrisser

    Merküwrdig ist auch noch, dass nur beim Verschluss und weiter rechts ein Welle im Metall ist, die rechte Ecke ist absolut bündig und nicht betroffen. Und auch der Rahmen unter dem Alu (siehe Foto) weißt keine Deformation auf!
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Chrisser

    Chrisser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2005
    Hochschieb.

    Hat jemand schon mal einen ähnlichen Fall gehabt und kann berichten wie er vorgegangen ist bzw. was bei all dem am Ende raus gekommen ist?
     
  3. secondUser

    secondUser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2003
    So schlimm sieht mein Book auch nach zwei Stürzen nicht aus.
    Aber meins kippelt auch :-(

    gruß second
     
  4. sack

    sack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    20.09.2004
    kann es sein, dass der Akku aufgequollen ist? oder ein Bösewicht hat an Deinem PB rumgebogen, ohne dass Du's weißt, von selbst können solche Dellen jedenfalls nicht kommen. Dass sich Alu durch Sonneneinstrahlung verzieht, kannst Du ebenfalls ausschließen.
     
  5. Chrisser

    Chrisser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2005
    Der Akku ist ok (hab den ja erst geatauscht) und ein böser Junge war da auch nicht dran.

    Mich wundert halt das nur das Alu ne Welle/Delle hat und der Metallrahmen unten drunter nicht?!
     
  6. flieger

    flieger Gast

    Vielleicht ist Alu nicht Alu, sondern Kunststoff. So fühlt es sich bei meinem PB zumindest an.
     
  7. junicks

    junicks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    18.09.2004
    blöde frage, aber ... kann es sein, dass du woran hängen geblieben bist? am ersten foto schaut das unter dem öffner verdächtig nach einem riss aus ...
     
  8. dsquared2

    dsquared2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    17.10.2005
    das ist kein riss, sondern der spalt vom akku ;)
     
  9. Chrisser

    Chrisser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2005
    ja das ist der Akku ... hatte beim ersten Bild den Akku noch nicht raus genommen.
     
  10. zarathustra

    zarathustra MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2006
    Meins lag auch schon mal nen Tag in der Sonne... nix passiert. hab damit auch im Sommer schon im Garten gesessen. Lernen und so. Da hat dann auch die Sonne draufgeschienen. Also Dass sich des durch Waerme verzogen hat glaub ich jetzt mal net.
    Ausser in deinem Zimmer waren subtropische Temperaturen... ;)

    gruessla
    zarathustra

    EDIT: Nen Sturz ist find ich auch recht unwarscheinlich. Die Verformung auf deinen Fotos schaut nicht so danach aus...
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gehäuse Rahmen verzogen Forum Datum
Flecken auf dem Gehäuse MacBook 02.05.2016
Scharnier kaputt oder Gehäuse verzogen? MacBook 01.03.2016
Gehäuse-Kratzer MacBook 26.01.2016
MBPr 13' (2015) leises klappern, verrutschen im Gehäuse? MacBook 20.07.2015
Macbook Pro Eingebung.. - eure Meinung! MacBook 09.04.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche