PB G4 1,67 – Prozessorlast auf minimal stellen?

twoparts

twoparts

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2003
Beiträge
600
Reaktionspunkte
62
Hallo Freunde des angebissenen Apfels,
ich habe vor ein paar Tagen mein PB 12" 1,5 GHz durch ein PB 15" 1,67 GHz ersetzt. Nun ist mir aufgefallen, das bei Optionen der Energiespareinstellungen in der Systemsteuerung die Möglichkeit die Leistung des Proz. auf minimal zu stellen nicht mehr vorhanden ist.

Kann mir jemand eine Info dazu geben?

Vielen Dank
twoparts
 
manuelle prozessortaktschaltung abgeschafft...

hallo twoparts,

dies ist normal - ich nenne das gleiche pb mein eigen und auch dort laesst sich die prozessorleistung nicht mehr manuell umschalten. meines wissens gilt dies auch fuer die letzten g5 imacs, die diese option in den systemeinstellungen auch nicht mehr hatten (ich habe einen der vorletzten imacs, und dort gibt es diese option in den systemeinstellungen.

apple hat anscheinend schon vor der umstellung auf die intel-prozessoren darauf verzichtet, dass der user selber den prozessor drosseln kann. dies uebernimmt wie im falle des pbs das system von ganz alleine...

gruessles

mucfloh
 
mucfloh schrieb:
hallo twoparts,

dies ist normal - ich nenne das gleiche pb mein eigen und auch dort laesst sich die prozessorleistung nicht mehr manuell umschalten. meines wissens gilt dies auch fuer die letzten g5 imacs, die diese option in den systemeinstellungen auch nicht mehr hatten (ich habe einen der vorletzten imacs, und dort gibt es diese option in den systemeinstellungen.

apple hat anscheinend schon vor der umstellung auf die intel-prozessoren darauf verzichtet, dass der user selber den prozessor drosseln kann. dies uebernimmt wie im falle des pbs das system von ganz alleine...

gruessles

mucfloh

Hallo mucfloh,
danke für Deine Antwort. Sowas habe ich mir schon gedacht. Solange das Management gut funktioniert und ich mit der Option „Längere Batterielaufzeit“ auch das Gewünschte erhalte, ist das ja auch kein Problem und bringt sogar noch eine gewisse Reduzierung.

twoparts
 
Zurück
Oben Unten