PB G4 1,67 - Probleme mit Lichtsensor

Diskutiere mit über: PB G4 1,67 - Probleme mit Lichtsensor im MacBook Forum

  1. Alminger

    Alminger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2005
    Einen schönen guten Tag!
    Mein Powerbook macht mir ein wenig Sorgen: Die Tastaturbeleuchtung funkt nicht mehr. Ich hab auch schon alles probiert. Sie lässt sich nicht aktivieren und auch in einem völlig dunklem Raum geht auch nichts. Komischerweise leuchtet ständig das Licht an der Vorderseite welches eigentlich nur für den Ruhezustand vorgesehen ist. Es pulsiert nicht sondern ist dauerhaft an. Zuerst dachte ich es ist möglicherweise ein Softwareproblem, so habe ich das Betriebssystem (tiger) neu aufgesetzt. Es ist momentan also nur das Betriebssystem installiert. Trotzdem ist dieses Problem wieder vorhanden. Weiß irgend jemand um was es sich hier handeln könnte?
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.865
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Nein, aber ich würde bevor ich eine System neu aufsetze (bei Max OS nur in besonderen Fällen mal nötig) anderes probieren.

    Drücke mal alt+apfel+p+r beim starten und halte es gedrückt bis 4 x der gong ertönt.

    Damit resettet man das PRAM, was für einige Grundeinstellungen des Macs zuständig ist.
     
  3. Alminger

    Alminger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2005
    Danke!

    Super! Ich bin wirklich erleichtert. Alles funkt! Sollte man diesen Vorgang ab und zu , quasi als "Reinigung", wiederholen?
     
  4. LetsMac

    LetsMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2005
    willkommen im forum!
    hab zwar keine lösung, aber sieht der effekt den gut aus, will meinen vater überzeugen, dass er sich einns käuft!
     
  5. Loki Mephisto

    Loki Mephisto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    98
    Registriert seit:
    07.02.2005
    Gute Trefferquote, Avalon :D

    Hier werden Sie geholfen
     
  6. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.865
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn...;) kikerikie...
     
  7. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.865
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Nein, nur wenn es mal ein Problem gibt wie deins.
     
  8. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.865
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Schau mal hier rein:

    KLICK
     
  9. Alminger

    Alminger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2005
    So, leider wieder ich :)

    Die Probleme waren wie weggefegt. Wenn das PB jedoch in den Ruhezustand geht und wieder "aufgeweckt" wird funkt die Tastaturbeleuchtung wieder nicht. Ich habe den Reboot wiederholt, dann funkt es wieder - einmal Ruhezustand und das selbe Problem ist wieder da. Das Problem mit dem Licht an der Vorderseite ist momentan noch gelöst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2005
  10. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.865
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Hast du die auf automatisch stehen oder deaktivieren wenn der Computer nicht verwendet wird?

    Schau mal in der Systemeinstellung unter Tastaur/Maus nach!!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche