PB G4/1.67/15" Ladegerät-Anzeige nur noch orangefarben

H

hjg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
3.372
Reaktionspunkte
360
PB G4/1.67/15" Hi-Res / Ladegerät-Anzeige nur noch orangefarben

Gerät ist 24/7 am Original-Netzteil.
Kontroll-Diode Netzteil schaltet nicht mehr auf grün –
Anfang vom Ende von irgendetwas?
Beim Einstecken in geladenem Zustand wird sofort von grün (leuchtet kurz auf)
auf orange geschaltet, obwohl die Batterie nicht mehr aufgeladen wird.
Kein Zweit-Netzteil zum Test vorhanden.
Original-Batterie zeigt 100% = 3:15h
Aktuell 3907 mAh / Original 4400 mAh / 88%
Cyclen 192 / Age 61 month
Sonst keine Probleme.
10.4.11 + Classic, alles auf letztem Stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal einen PMU Reset gemacht, dabei wird das Powermanagement zurückgestezt, unter anderen auch die Energieverwaltung.
http://support.apple.com/kb/HT1431?viewlocale=de_DE
Und auch ein Kalibrieren des Akkus könnte helfen, bei meinem PB12" hatte ich das gleiche Problem, habe dann Kalibriert und auch die PMU restettet, danach war das Problem behoben( kann aber nicht sagen, welche Aktion zum Erfolg geführt hat, da ich beide zeitnah durchgeführt habe).
Ansonsten scheint ja von den Daten der Akku noch vernünftig zu sein.,
 
Danke. PMU-Reset hat geholfen.
 
Zurück
Oben Unten