PB G4 1,5 GHz 15"

R

Rocco69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
962
Reaktionspunkte
77
So, wollte mal berichten!

Hatte vor einigen Tagen /Wochen einene Thread eröffnet wo ich euch um Rat gefragt hatte ob ich mir nen ibook oder PB kaufen solle.

Habe mich jetzt für das PB G4 1,5 GHz 15" m. SD und noch 512 MB RAM entschieden.

Also bin TOP zufrieden!

Habe jetzt nen XBenchmark von ca 100 Punkten, kann mir jemand seinen Bench verreaten der mehr RAM bei sich verbaut hat?!

Ach ja, nutze das OB ebenso viel im Büro, sollte ich den Akku im Netzbetrieb entfernen oder schadet es nicht???

Bis dahin!
 
Rocco69 schrieb:
So, wollte mal berichten!

Hatte vor einigen Tagen /Wochen einene Thread eröffnet wo ich euch um Rat gefragt hatte ob ich mir nen ibook oder PB kaufen solle.

Habe mich jetzt für das PB G4 1,5 GHz 15" m. SD und noch 512 MB RAM entschieden.

Also bin TOP zufrieden!

Habe jetzt nen XBenchmark von ca 100 Punkten, kann mir jemand seinen Bench verreaten der mehr RAM bei sich verbaut hat?!

Ach ja, nutze das OB ebenso viel im Büro, sollte ich den Akku im Netzbetrieb entfernen oder schadet es nicht???

Bis dahin!

na dann, herzlichen Glückwunsch!

wo kann ich denn den XBenchmark herkriegen?
 
100 punkte scheind zu wenig, als ich meinen 1,5 GHZ 15" mit 1 GB noch hatte, wurden mit xbench 145 punkte erreicht!
 
Hab 107 mit automatischer Leistung und 130 mit maximaler leistung - 1GB RAM (1DIMM)
 
Mein Ergebnis:

Edit: Die Abweichung muss auf unterschiedlichen Systemeinstellungen beruhen, da wir exakt das gleiche PB haben. Oder gibt es Toleranzen, wie schnell ein Prozessor tatsächlich ist?

Ich brauche auf jeden Fall auch mehr RAM. Werde wohl einen 1GB Riegel hinzufügen (und später dann 2 ;))
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Ergebnis: 104.45
 
Ich komme beim 1.25 Alubook mit 768MB RAM auf 121.

(Ist allerdings 'ne Travelstar 7K60 drin - ich weiß nicht, wie stark die Geschwindigkeit der Platte ins Benchmarking eingeht ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme mit unten genannter Konfig auf 148 Punkte.
 
Hmm... in "normaler" Arbeitsumgebung (sehr viele Progs offen, iTunes läuft usw.) und Auto-CPU-Leistung komme ich ca. 89Punkte.

Bei geschlossenen Progs und maximaler Leistung auf 108,9Punkte.

Ich würde sagen, solch Test bei unerschiedlich lang aufgesetzten Systemen sagt gar nix aus. Wenn dann müssten wir alle mal ne Neuinstallation machen, dann sollten überall sehr schnelle Werte und vor allem gleiche rauskommen...
 
Tom77 schrieb:
Danke werd ich heute abend gleich mal testen... auch wenn mein PB hier nicht so richtig rein passt (hab ein 17'' 1,33 1GB)

so: hab bei "automatischer" Prozessorleistung 99 Punkte...
 
ich nehme an, "es zählt" das erste ergebnis, neben "results" - da hätte ich nun 106 und weiß nicht recht, viel RAM hab ich ja, und das system ist jetzt ca 1 monat alt, hat 1 monat schon auswirkungen? welche faktoren könnten noch mitspielen? und könnte wer treffend erklären, was da nun gemessen wurde? was genau sind die 106? und gibts eine seite mit richtwerten? so viele fragen...

liebe grüße, verna


edit: so, und mit "maximaler leistung" also 130,3 - na, irgendwie sehe ich mich da eh im vergleich recht durchschnittlich... ich habe die 4200-schnarchplatte, und dafür bin ich meinem händler immer noch ein wenig sauer, weil er mir nach einem elend langen verkaufsgespräch die schnellere platte ausgeredet hatte, keine ahnung mehr warum. und ich checkte nicht, dass es da um weniger als 40 euro ging! naja, ich bin halt noch nicht so lange zurück beim apfel und in mir kommt immer wieder noch der pc-angelernte geschwindigkeitswahn hoch; relax, verna (und zum geburtstag bekommst du die 7k60 :) )...
 
Zuletzt bearbeitet:
Och du scheiße, ich hab dat mal mit meinem iBook 1 GHz gemacht. Da bekomm ich ja Minderwertigkeitskomplexe. Ich mach natürlich nur Spaß, ich lass das nacher auch mal rennen. Mal sehen, was die kleineren Apple Büchlein so bringen. Aber ist interessant.

Dasich
 
Ich habe mein PowerBook 15" 1,5Ghz mit dem 1GB Riegel ausgestattet uns komme mun auf ein Xbench Ergebnis von 123,27 Punkten . Ich habe nun also 1,25GB RAM. Vorher hatte ich ein Ergebnis von 102 Punkten (siehe #6)

Mein Cube (G4 450, 1GB RAM, Radeon 7500) kommt auf 62,80 Punkte :D
 
Rocco69 schrieb:
Ach ja, nutze das OB ebenso viel im Büro...

Bis dahin!

kopfkratz

Wieso nutzt Du ein OB im Büro? ;)

Viel Freude mit dem schönen Teil wünsche ich Dir! :)
 
Es gibt da so Tage im Monat von gewissen Personengruppen an denen ein OB ganz nützlich sein kan………… ;)

Gruß,

macmadrid

PS: Ich weiß zwar auch nicht, wie Rocco69 da jetzt rein passt, aber man muss ja auch nicht alles verstehen. :)
 
macmadrid schrieb:
Es gibt da so Tage im Monat von gewissen Personengruppen an denen ein OB ganz nützlich sein kan………… ;)

Gruß,

macmadrid

PS: Ich weiß zwar auch nicht, wie Rocco69 da jetzt rein passt, aber man muss ja auch nicht alles verstehen. :)


Meinst Du nicht wie es in Rocco69 rein passt? ;)


Sorry ist zwar OT, aber ich konnte nicht anders...
 
Zurück
Oben Unten