PB G3 300 Mhz - PCMCIA USB Karte mit OS 9 oder X

J

janch75

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2003
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe ein Powerbook G3 300 Wallstreet leider ohne USB Anschlüße, brauche dieser aber für meinen Drucker. Welcher Hersteller liefert PCMCIA USB-Karten die bezahlbar sind und unter OS 9 laufen?

Weiterhin muss ich einen USB Datenstick betreiben können für Datensicherung.

Es gibt relativ viele PCMCIA Karten für OS X. (bei Ebay)
Wer kann mir Erfahrungswerte mitteilen ob und wie gut das PB G3 300 mit OS X läuft.
Ich brauche es nur zum Schreiben mit Word, Excel, dem Apple Mail Programm und Safari. (fürs Examen)
Ist es sinnvoll Word dann unter OS 9 laufen zu lassen? (Classic Umgebung)

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße Janch75
 
Hallo Janch75!
Vorgestern gerade habe ich eine Festplatte mit installiertem OS X in ein Wallstreet eingesetzt, um die Tauglichkeit zu prüfen, ohne das bestehende System zu gefährden: negativ, die OS X-Platte ließ sich nicht einmal booten.
Nach dem Rückbau in ein Lombard lief alles normal, auch das Wallstreet lief unter 9 wieder, als wäre nichts gewesen.
Nach Apple-Kompatibilitätsliste sollte es ja auf dem Wallstreet gehen, aber auch bei einem Lombard 400MHz hatte ich da auch schon einmal Schwierigkeiten...

In dem selben Wallstreet läuft übrigens auch eine Wald-und-Wiesen-USB-Karte seit ca 2 Jahren ohne Mucken, mit verschiedenen USB-Endgeräten.

Gruß, Matthias
 
Zurück
Oben Unten