PB G3 300 Mhz - PCMCIA USB Karte mit OS 9 oder X

Diskutiere mit über: PB G3 300 Mhz - PCMCIA USB Karte mit OS 9 oder X im MacBook Forum

  1. janch75

    janch75 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2003
    Hallo

    Ich habe ein Powerbook G3 300 Wallstreet leider ohne USB Anschlüße, brauche dieser aber für meinen Drucker. Welcher Hersteller liefert PCMCIA USB-Karten die bezahlbar sind und unter OS 9 laufen?

    Weiterhin muss ich einen USB Datenstick betreiben können für Datensicherung.

    Es gibt relativ viele PCMCIA Karten für OS X. (bei Ebay)
    Wer kann mir Erfahrungswerte mitteilen ob und wie gut das PB G3 300 mit OS X läuft.
    Ich brauche es nur zum Schreiben mit Word, Excel, dem Apple Mail Programm und Safari. (fürs Examen)
    Ist es sinnvoll Word dann unter OS 9 laufen zu lassen? (Classic Umgebung)

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Grüße Janch75
     
  2. mattmiksys

    mattmiksys MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    61
    Registriert seit:
    04.06.2003
    Hallo Janch75!
    Vorgestern gerade habe ich eine Festplatte mit installiertem OS X in ein Wallstreet eingesetzt, um die Tauglichkeit zu prüfen, ohne das bestehende System zu gefährden: negativ, die OS X-Platte ließ sich nicht einmal booten.
    Nach dem Rückbau in ein Lombard lief alles normal, auch das Wallstreet lief unter 9 wieder, als wäre nichts gewesen.
    Nach Apple-Kompatibilitätsliste sollte es ja auf dem Wallstreet gehen, aber auch bei einem Lombard 400MHz hatte ich da auch schon einmal Schwierigkeiten...

    In dem selben Wallstreet läuft übrigens auch eine Wald-und-Wiesen-USB-Karte seit ca 2 Jahren ohne Mucken, mit verschiedenen USB-Endgeräten.

    Gruß, Matthias
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche