PB - Frage zu Jpeg Bilder

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von vinnie colaiuta, 19.03.2005.

  1. vinnie colaiuta

    vinnie colaiuta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    19.09.2004
    Hiya,
    ich habe diverse CD’s, wo nur Jpeg-Fotos drauf sind.
    Nun wollte ich diese Bilder als Dia-Show in dem
    Programm IFoto wiedergeben (auf PB). Dies sollte direkt
    von der CD gelesen werden ohne vorher die Fotos
    auf die Festplatte zu kopieren. Ist das möglich
    oder muss man jedes Mal sämtliche Bilder vorher
    kopieren?
    Greeeetings,
    Ben

    P.S.: Ich würde also gerne die CD einfach öffnen,
    die Bilder markieren und im IFoto Diashow-Modus
    wiedergeben.
     
  2. Homer

    Homer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    22.03.2003
    Du kannst mit CocoViewX direkt die Bilder öffnen und als Diashow starten. Is aber halt ein Zusatzprogramm...

    Homer
     
  3. vinnie colaiuta

    vinnie colaiuta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    19.09.2004
    Hi Homer!
    1)Benutzt du das Programm selbst auf deinem Rechner?
    2)Sehe ich das richtig, dass das mit Ifoto nicht funktioniert?
    gruss,
    Ben
     
  4. vinnie colaiuta

    vinnie colaiuta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    19.09.2004
    Ich habe mal nachgeschaut....die Unterstützung für
    Ifoto ist noch gar nicht vorhanden bei CocoViewX.
    Ich möchte ja gerade die geniale Dia-Show von
    Itunes nutzen, aber wie gesagt direkt von der CD.
    Ben
     
  5. mj

    mj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.464
    Zustimmungen:
    319
    MacUser seit:
    19.11.2002
    Geht nicht von der CD. Und das Programm heißt iPhoto
     
  6. johnmclane2000

    johnmclane2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    12.10.2004
    Ich bekomms auch nicht hin. Hatte genau das gleiche vor. Hatte gehofft mit dem MAC das installieren von Zusatzprogrammen fuer jeden Kleinkram zu vermeiden, aber mir scheint das die meisten Programme die dem mac beim start beiliegen ziemlich simpel in ihrer Funktionsvielfalt sind. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Also wenn jemand weiss wie man Fotos von einer externen Quelle (wie einer CD) direkt mit iPhoto als Diashow darstellen kann...immer raus damit! :)
     
  7. GraphicConverter – liegt ja auch den Macs bei ;)

    Der macht Diashows von allem, egal ob CD, Stick oder von Platte. Je nachdem wie groß die Bilder sind und ob eine Vorschau (Icon) bereits vorhanden sind, gehts von CD nicht so flott wie von Platte, aber beim PB sollte das kein Problem darstellen (meine diesbezüglichen Erfahrungen stammten vom iBookG3 mit 3MB-jpgs in CMYK (GC konnte damals nur RGB).
    Mein Tipp: Musik via iTunes dazu laufen lassen ;) (läuft im Gegensatz zu iPhoto unabhängig voneinander)

    PS: Vinnie - kleiner Zappa-Fan? "Catholic girls … "
     
  8. vinnie colaiuta

    vinnie colaiuta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    19.09.2004
    hi bömpfmactobi.....yes....I'm the central scrutenizer...
    schade, dass das nicht mit Ifoto von CD funktioniert.
    Ich finde nämlich den Ken Burns Effekt absolut genial.
    Naja.....you can't always get what you want...
    Ben
     
  9. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    25.08.2004
    Man könnte doch aber eine Diashow mit iPhoto erstellen (also wenn die Bilder auf der Platte liegen) und diese Diashow dann "exportieren".
    Dann könnte man diese Diashow, zusammen mit den Fotos, auf eine CD/DVD sichern und die Show in Zukunft von der CD spielen - womöglich sogar ohne iPhoto - je nach exportiertem Format denke ich mal

    Ist natürlich keine Hilfe für bestehende Foto-Sammlungen auf CD - aber vielleicht eine Idee für die Zukunft... ist natürlich dann blöd, wenn man erst viel später weiß, welche Bilder man mal vorführen möchte...
    Ich würde mich auch freuen, wenn iPhoto sowas könnte. Von mir aus muss ich die Bilder von der CD ruhig erst "importieren" in iPhoto - ABER: nur Verknüpfungen sollten in die Bibliothek eingefügt werden (auf Wunsch). Liegt die CD nicht drin, dann seh ich die Bilder eben nicht (bzw. nur einen Platzhalter) aber sonst könnte man alles damit machen.

    OS-X kann das prinzipiell (Was würde passieren, wenn man symbolische Links für die Bilder auf der CD irgendwo auf der Platte anlegt und iPhoto dann diese Links importieren lässt... würde dann der Link aufgenommen werden oder würde dann doch das Bild komplett kopiert werden.... hmmmm....)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frage Jpeg Bilder
  1. bosk
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    714
  2. Henrik87
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    426
  3. Mittagspause
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    262
  4. bRz
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    127
  5. Aladin033
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    97