PB findet Bonjour Drucker nicht

A

archis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
möchte daß mein PB direkt mit meinem Canon IP 5200R drahtlos kommuniziert, d.h ohne Airport Station o.ä.. Drucker ist über USB bereits installiert, Airport am PB ist auch aktiviert, doch beim Durchsuchen nach neuen Druckern findet das PB den Drucker als Bonjour Drucker nicht. Wie kann ich weiter den Drucker finden ????

Danke Euch...
 
Moin!

Gehe nach Anleitung vor und suche den Drucker mit dem beiliegenden Canon-Tool (sollte nach der Installation irgendwo in Dienstprogramme liegen).

MfG
MrFX
 
Unterstützt der Drucker denn Bonjour? Ich denke nicht. Normalerweise unterstützen Printserver nur lpr oder maximal Appletalk.
 
servus,

mit dem canon tool finde ich den drucker als usb bei eingestecktem kabel,
gehe dann ich auf drahtlose kommunik. um ihn auch für drahtlos einzustellen,
dann aber kommt eine Fehlermeldung, daß das PB keine Netzwerkverbindung hat, obwohl mein Airport aktiviert ist...........

ich weiß jetzt nicht weiter........
 
Zurück
Oben Unten